• #431

    Habs jetzt nach zwei Jahren und vielen Versuchen endlich geschafft den Verbrauch meiner 700 X auf über 6 Liter zu bringen :)
    Fahrer meist aufrecht,Honda Tourenscheibe,2 Givi cruisercases
    Vom Allgäu nach Hohenlohe 270 km in 2std 5 min incl Tankstopp.Geht aber nur bei fast leerer Autobahn,sonst geht der Verbrauch sofort auf ca 5,3 bis 5,5 bei meist Vollgas :)
    (bei gemütlicher Fahweise brauch ich auch nur knapp 3 liter)
    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #432


    Da wurden die Einspritzdüsen und der Kat mal ordentlich geputzt. :lol:

  • #433

    musste heute einer KTM durch den black-forest folgen die locker vom hocker gemütlich durch die kurven wuselte .....musste das manko der begrenzten Schräglagenfreiheit in den geraden immer wieder etwas aufholen im D mittels kick-down und drehte manchmal aus bis er selbst hochschaltete : 3.2l sofern ich mich nicht verschaut habe


    jetzt sind wohl alle Ablagerung weg und ausgebrannt von den 8000 tucker tuck tuck km.....und der neue metzler z8 vorne ist jetzt auch gerade top eingefahren... :whistle:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #435



    im fahrerhandbuch steht so manches drinn wie z.b. wieviel die Reserve beträgt..........und wieviel DU je nach fahrweise verbrauchst musst halt entsprechend selbst heraus finden.....


    die Gesamtverbrauchsanzeige ist so manchesmal gar auf 0.2l genau ......wenn das teil fast trockenfahren willst musst halt gar ausrechenen wieviel dl pro km brauchst .....der gesamt Tankinhalt ist ja glaub auch bekannt ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #436



    Wenn meine Anzeige anfängt zu blinken (das ist bei ca. 260 bis 290 km) tanke ich ca. 10 liter.
    Also hast du noch fast 4 Liter im Tank (wobei die letzten KM ruckelig werden könnten ;)).


    EDIT: eben erst wieder bei 260 km 9,24 liter getankt.

  • #437

    Durch meine jetzt sportlichere Fahrweise in Verbindung mit den neuen Reifen auf den letzten einhundertfünfzig Kilometern, habe ich heute 3,66 Liter auf einhundert Kilometer verbraucht... :dance:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #439

    Das schaffte ich nur bei stundenlanger, gemütlicher Cruisertour im Bayrischen Wald. War dann aber selbst erstaunt über nur 2,7l/100km beim abendlichen Tanken.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #440

    leicht beherztes beschleunigen und den rest mit 80-90 gleichmässig dahin cruisen und es stehen stehts solche geringe verbräuche an.....mit dem 750ger der vultus habe ich i.d.r bis jetzt immer gute 2,8l.....und nicht alles nur die Automatik machen lassen , selbst zeitig hochschalten od. im manuellen schaltet er später erst hinunter...zu mind ab dem 5ten gang...zu mind bei den 750ger...


    n.b.
    hatte erst letzhin auf einer gemütlichen tages pässe tour mit der 18er goldschwinge 4.7 und paar verdrückte errechnet ...i.d.r. habe ich mit ihr im warmen sommer gute 4.8 oder soll ich sagen knappe 4.9 grinsss...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!