Die Preise stehen fest, und die Auslieferung beider Modelle erfolgt ab August:
http://www.kawasaki.de/de/prod…taWwlRWAkMXV4OCVxdDQoNCVE <---- H2
http://www.kawasaki.de/de/prod…5fWQkKDgteWg5QW1hcC19eWFg <---- H2R
Es grüßt
sin_moto
Die Preise stehen fest, und die Auslieferung beider Modelle erfolgt ab August:
http://www.kawasaki.de/de/prod…taWwlRWAkMXV4OCVxdDQoNCVE <---- H2
http://www.kawasaki.de/de/prod…5fWQkKDgteWg5QW1hcC19eWFg <---- H2R
Es grüßt
sin_moto
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Im Ernst jetzt: Wer den Führerschein bestanden hat, sollte auch alles fahren dürfen, finde ich.
Oder wo will man da die Grenze ziehen?
Es grüßt
sin_moto,
der zwar begeistert ist, so einem Teil aber gar nicht gerecht werden könnte
Jetzt mal ehrlich...ich habe meinen Führerschein auf einer BMW R65 mit 34 PS gemacht...und selbst die durfte ich nur ausfahren, wenn der Fahrlehrer (BMW K70) mal kurz seine wilde Minute hatte und vorangeprescht ist
Mit bestandenem Führerschein bin ich dan ca. 7 Jahre frisierte Vespa´s gefahren. Als ich meinen Führerschein auf die offene Klasse 1 umschtreiben ließ, hatte ich quasi null Erfahrungen mit Motorrädern. Ich habe damals ganz bewusst kein Motorrad gekauft, weil ich wusste, daß ich damit genau wie mit der Vespa fahren würde...voll am Kabel ziehen was das Ding hergibt
Als dann vor 4 Jahren diese Frau mit der Bandit Kult 1200 in mein Leben trat saß ich zum ersten mal auf so einem Feuervogel und habe natürlich bei meiner ersten Fahrt zur Arbeit auf einer Autobahn bergauf einen Porsche Boxter verblasen...die langgezogene Rechtskurve danach hatte ich irgendwie unterschätzt. Mit dem Auto bin ich da schon mit 230km/h durch...aber dieses schwerfällige Teil, mit eckig gefahrenen MPR1 hat meinen Puls doch etwas höher gebracht und mir kam ein Hoppla aus dem Mund.
Was ich damit sagen möchte...mit einer H2 wär es das vielleicht gewesen...auch damit hätte ich voll durchgezogen und wär das erste und letzte mal mit 300km/h auf eine Kurve zugefahren.
Meiner Meinung nach sollte man für alle Bikes mit mehr als 100PS noch eine zusätzliche Eignungsprüfung machen, bei der auch das Potenzial der Maschine ausgeschöpft werden sollte.
Und jetzt zum Moppet...egal ob H2 oder H2R...ich würde mich sofort draufsetzten und auf der Renne alles rausholen, was ich mir zugetraue...auf der Straße wär das nicht meins, weil es für meine Disziplin zu schnell ist... Knut sagt übrigens auch, daß er die NC als lebenserhaltende Maßnahme fährt.
Wer so ein Teil kauft müsste blöd sein das nur zum Cruisen zu benutzen...aber wenn man damit Alles gibt...welcher Autofahrer soll den sowas einschätzen können.
Mit dem Teil klebt man warscheinlich nicht am Baum sondern hinter einer A Klasse mit Kindersitz und Whats App schreibender Mutter..is halt so
Ich habe die H2 erst nur immer in den Zeitschriften gesehen und dachte...boah, was hässlich. Dann war aufm Johanniskreuz "Kawasaki Testride", wo die H2 ausgestellt wurde.
Dort habe ich sie dann Live und in voller Pracht gesehen. Sieht ganz gut aus, muss man eben mögen....
Nur über 200PS braucht auf der Straße kein Mensch. Auf der Renne macht es Sinn
Wer denkt, er kann die 218PS auf der Straße voll abrufen, der irrt sich.
http://www.motorradonline.de/m…/583232?skip=41#40-569548 <----
Na also, die H2 ist die "zahme Schwester"... ;).
Da kann sie ja so schlimm nicht sein... .
Es grüßt
sin_wilder-bruder
Das Jahr 2015 wird von Vollgas-Feinschmeckern und Leistungs-Gourmets als sehr guter Jahrgang eingestuft werden. Als spektakuläre Highlights werden die bayrische S 1000 RR, die Überwaffe mit Heizgriffen und Cruise-Control, die atemberaubend scharfe R1M aus Japan und die beiden italienischen Göttinnen 1299 Panigale und RSV4 RF gelten. Aber als größte Sensation wird sicherlich die Kawasaki H2 in die Annalen eingehen. Sie teilt mittels Supercharger dermaßen hart aus, dass gehemmte Klemmer zwar mahnend den Zeigefinger heben können, aber kein Wort herausbringen. Weil es ihnen nämlich die Sprache verschlagen hat, wie man so sagt. Um sich das irr mächtige Beschleunigungsvermögen der H2 vorzustellen, wechseln wir kurz in das Wochenendhaus des braven Bürokraten Gustav Knunz: Während er akkurat mit dem Löfel auf sein Frühstücksei klopft und oben die Schale abhebt, erreicht die Kawasaki H2 aus dem Stand 200 km/h. Von null auf 200 in 7,0 Sekunden! Das ist schon sehr gewaltig, das ist Weltklasse, das ist im Serienbau bisher unerreicht. Und das charakteristische Trillern des Kompressors, dessen „Schaufelrädchen“ mit Überschallgeschwindigkeit die Luft verdichten und in den Vierzylinder blasen, wird den guten Knunz glauben lassen, dass draußen die Vögel zwitschern: „Erna, heute ist aber ein besonders schöner Tag!“ Seine Holde am Fenster wird ihn mit unruhigen Augen anschauen und sagen: „Ich weiß nicht, Gustav. Ich habe auf der Straße gerade einen Kometen gesehen.“
Nach fünf Kilometern im Sechser Vollgas fühlen sich dann 200 km/h wie entspanntes Cruisen an.
Nach zwei kurzen Sessions auf der Rennstrecke und einem großartigen Ausflug im freien Land war ich mit der göttlichen H2 soweit eins, dass ich übermütig wurde. Ich vertraute voll auf die Traktions- und Wheeliekontrolle und ließ die Maschine nach dem Abbiegen auf einer T-Kreuzung im sanften Hügelland fast aus dem Stand einen rennorientierten Start hinlegen. Ordentlich viel Gas, forsches Einschleifen der Kupplung, volle Kraft voraus! Vollgas! Unvorstellbar brachialer Anriss! Kometenartiger Abzug! Höchstes Glücksgefühl im klopfenden Herzen. Aber in dem Moment, in dem ich dachte: „Jetzt lege ich noch den Zweier nach!“ , stieg die Maschine vorne ziemlich harsch in die Galerie, und ich lupfte reflexartig das Gas. Wow! Damit hatte ich einfach nicht mehr gerechnet. Mir war, als ob mir die Elektronik, die das unfassbar anreißende Geschoss bisher immer in Bodennähe gehalten hat, sagen wollte: „Wir sind bis jetzt wunderbar miteinander klargekommen. Aber vergiss nicht, dass der Motor 218 PS serviert und meine Aufgabe nur darin besteht, so wenig wie möglich davon zurückzunehmen, wenn du überdosierst.
Wenn ich so über dich nachdenke, liebe H2, bist du für mich das absolute Highlight des sowieso schon spektakulären Jahrgangs 2015. Die Ausstattung mit Kompressor lässt mich ehrfürchtig nicken, der PS-Prüfstand trieb mir Tränen der Freude in die Augen. 218 PS serienmäßig! In der ganzen Welt wird der Reglementierungs- und Kontrollwahn in unangenehmer und jeglicher Eigenverantwortung im Keim erstickender Weise auf die Spitze getrieben, aber Kawasaki hält wie das unbezwingbare Gallierdorf dagegen und stellt für die unbeugsamen Freiheitsliebenden statt des Zaubertranks halt eine Maschine mit unbändiger Kraft vors Tor. Das rechne ich ihnen ganz hoch an. Danke, Kawasaki!
Das war unter anderem in der Juliausgabe der Zeitschrift PS zu lesen… .
Und auch:
Den subjektiven Wahnsinn, den ich auf dem Kawa-Kometen erlebte, bestätigt dann der Prüfstand:
Der 1000er Reihenvierer mit Kompressor bringt es auf sagenhafte 217,9 PS an der Kurbelwelle bei 11300/min! Das ist jenseits von Gut und Böse. Da frohlocken die Engel im Himmel, und der Satan kippt in bester Laune einen Sack voll Briketts in den Ofen. Fast 218 PS! Da haben alle eine Freude.
Freiheitsliebende rebellische Grüße
von
sin_guevara,
der beim lesen und tippen auch eine (große) Freude hatte...
Und ich verstehe deine Frage nur zum Teil:
Wo soll ich denn geschrieben haben, dass ich die NC vor allem zum Rangieren brauche?
Den verständlichen Rest möchte ich so beantworten: Wäre nicht der ein schlechter Soldat, der nicht davon träumen würde, General zu werden… ;)?
Verträumte Grüße
von
sin_ninja
Zitat von sin_motoAlles anzeigenUnd ich verstehe deine Frage nur zum Teil:
Wo soll ich denn geschrieben haben, dass ich die NC vor allem zum Rangieren brauche?
Den verständlichen Rest möchte ich so beantworten: Wäre nicht der ein schlechter Soldat, der nicht davon träumen würde, General zu werden… ;)?
Verträumte Grüße
von
sin_ninja
Hallo Sin,
mal nicht so empfindlich, das kann ich wohl kaum wörtlich gemeint haben, oder? Bei Dir ist halt der Quotient von Postings zu gefahrenen Kilometern sehr hoch ;-).
Ich stelle fest, dass ich mit 54 PS schneller durch die Kurven komme, als mit 98 oder ca. 85. Und mir macht das Fahren einfach mehr Spaß, wenn ich das gefühl habe, aus einer Kiste 80% des möglichen rauszuquetschen, als 40%. Daher reizt mich sowas wie eine H2 genau 0,0. Nicht, dass ich nicht gerne mal einen Tag mit einer Fireblade auf der Rennstrecke wäre, aber deswegen träume ich nicht davon. Ein schlechter Soldat ist, ... nee, weiss ich nicht.
Gruß h_o
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