Kawasaki Ninja H2 – Orkan an Bord

  • #41

    Da ein Motorrad etwa den halben Luftwiderstand eines Autos hat, kann man bei hohem Tempo auch sehr hohe Leistung nutzen. Warum soll man über 200 km/h nicht noch merklich beschleunigen können?
    Die hubraumstarken Bikes für Europa und Nordamerika sind markttechnisch sowieso nur Randerscheinungen und mehr Prestige als sonstwas. Also immer her mit dem ganzen Unsinn; einfach mal Technik bauen, weil man es kann. Warum nicht.

  • #42


    Aha. Roger, ich werde mich jetzt gleich in die Garage begeben und die Bedienungsanleitung aus dem Staufach kramen, mich intensiv damit beschäftigen und wehe (!!!!) ich finde da nix, was mir helfen könnte. Ich werde zur Furie, zur männlichen. Und dann, jahaaa, dann ...ähh, weiß noch nicht. Aber es wird auf alle Fälle furchtbar. Ich komme darauf und vor allem auf Dich zurück. Leg schon mal die Rüstung an - oder lass es, es wird Dir so oder so nicht helfen! Ha!


    :violence-duel:


    Bedienungsanleitungslesende Grüße


    Harold (Liebelein) :ugeek:

  • #43


    Ja, Roger, es ist geschehen. Nix habe ich gefunden. Also zieh die Rüstung an!


    Nee, im Ernst. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt hatte: Das Display macht, was ES will, und zwar alleine und ohne, dass ich irgendeinen Knopf - weder A noch B - bedient hätte. Während der Fahrt schaltet es von "Trip A" auf Anzeige "0.00", dann blinkt es, dann auf Gesamt-KM. Wenn ich wieder auf Trip A umschalte, hält das Display die Anzeige ca. 30sec, dann geht die Blinkerei wieder los, und dann schaltet es auf Gesamt-KM.


    Ich habe in der Bedienungsanleitung dazu genauso wenig gefunden wie dazu, ob man bei DCT den Motor abstellen darf - nicht kann, das geht ja schon - ohne den Gang vorher rausgenommen zu haben.


    Solltest Du etwas gefunden oder zwischen den Zeilen gelesen haben, so sei doch so nett, Deinem Lieblingskorrespondenten hier im Forum - hehehe - einen Tipp zu geben. :doh:


    Untertänigste Grüße


    Harold

  • #44


    das mit dem Display ist ganz normal. Das beginnt, wenn der letzte Spritbalken anfängt zu blinken und man also auf Reserve unterwegs ist. Die Anzeige '0.0' läuft dann hoch bis '3.1'. Dann ist der Tank leer und du kannst die Kraft zum Schieben verwenden.


    Lorenz

  • #45


    Wenn der Mensch ein vernünftiges Wesen wäre, würde es gar keine Motorräder und inzwischen auch keine Autos mehr geben. ;)

  • #46

    Wenn der Mensch ein vernünftiges Wesen wäre, würde es gar keine Motorräder und inzwischen auch keine Autos mehr geben. ;)


    Moin,


    das ist falsch, es würde nur noch Mopeds geben und keine Autos. Nur so nebenbei.


    @Harold,


    da ich die 700er fahre macht mein Display was ich will.


    Dachte halt das dieses Umschalten erklärt wäre in der Bedienungsanleitung.


    Aber wir haben ja unseren Lorenz der weiß es. Danke!


    Jetzt kann ich ja die Rüstung gegen die kleine Schwarze tauschen. :oops:


    Die X steht mir auch besser. :D


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #47


    man kann die Anzeige wegdrücken. Aber nach kurzer Zeit erscheint wieder die Anzeige der verbrauchten Reservespritmenge und bleibt stehen bis man sie wieder wegdrückt. Das ist so gewollt von Honda. Wenn man sie wegdrückt landet man immer bei den Gesamtkilometern. Von hier kommt man ganz normal weiter zu Trip A > Trip B usw.


    Ob das so im Handbuch steht weiß ich jetzt gar nicht. Ist das bei der 700er Baureihe nicht so?


    Lorenz

  • #48

    Moin,


    nee bei den 700 ist das nicht so, die sind für einfache Menschen gebaut, die auch das CBS zu schätzen wissen.


    einfache Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #50

    Moin,


    ja, scheiß Threadpiraten!


    schuldige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!