Gefühltes Reifenrutschen in der Kurve

  • #11

    Besten Dank an die Antworten. Da normales Bremsen und Gas geben ohne Kurve super funktiniert, werde ich die Reifen erstmal lassen, bis sie einigermaßen runter sind und dann die Pirelli oder M7 aufziehen. Dann übertreibe ich es jetzt auch erstmal nicht:)


    bei meiner Innova hat es auch ne Weile gedauert, bis ich die für mich optimalen Reifen hatte.

  • #12


    Versuch mal den Conti Road Attack 2 oder Evo falls du auch bei Nässe fährst. Ich hab auf Supermoto, Nakedbike und Supersport immer Conti drauf gehabt und war sehr zufrieden. Mir ist die Laufleistung jedoch ehrlich gesagt egal. :lol:

  • #14


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe den Bridgestone Battlax Sport Touring T30 drauf und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte in Bebra ein paar Hinterradrutscher, das lag aber vorwiegend an mir (zu früh runtergeschaltet, überbremst), an einer Welle und einer Bitumenbahn. Nicht aber am Reifen. Der hat ruck zuck wieder Grip gefunden.

  • #15

    Moin zusammen. 8-)


    Bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen teilen.


    Also, ich habe meine NCX seit zwei Jahren und immer noch die Originalbereifung drauf. Bei mir war es der Z8.
    Mit dem hatte ich bis etwa 10.000km keinerlei Probleme. Lediglich "eckig" gefahren durch eine lange Autobahnfahrt (Mallorca). Danach hatte ich immer diesen Kippeleffekt beim Kurvenfahren.
    Hat sich aber zwischenzeitlich, der Eifel sei dank :clap: , wieder gebessert. Erst ab etwa 12.-13.000km fing er an unangenehm zu rutschen.
    Nun hab ich gerade die 16.000er Marke geknackt und merke; Der muss weg!


    Für mich klingt der MPR4 recht interessant. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können. Auch was die Haltbarkeit angeht?


    Gruß, Jörg

  • #16

    Auch ich kenne diese Art Rutschpartie. Hier mal meine Liste von sehr rutschfreudig bis zu der Reifen klebt bei jedem Wetter.
    1. Dunlop Trailmax 09 braucht lange Aufwärmzeit, Haftung dann immer noch im unteren Bereich. Konnte aber nur knapp 1500 Kilometer zum Bebra Treffen diesen Reifen testen.
    2. Heidenau K80 (liegt aber eher an meinem fehlendem Anpressdruck), der Reifen durfte sich nur 300 Kilometer bei mir bewähren
    3. Z8, denen habe ich nach gut 4000 Kilometern adieu gesagt.
    4. Heidenau K73 bei kalten Außentemperaturen super, bei hohen Außentemperaturen schmiert er
    5. Avon Ultra Storm 3D war schon nach wenigen Metern für alle Wetter und Außentemperaturen bereit. Manko: Aufstellmoment war extrem. Deshalb auch kein Angebot an D.W.A.I.N.
    6. Metzeler TN sehr schnell Einsatzbereit bei jedem Wetter. Ist besser bei Nässe als die Nummer 5. Ist aber einen Tick schlechter bei kalten Außentemperaturen im Vergleich zum Avon.
    Und zum Verständnis was bei mir warme und kalte Außentemperaturen sind. Ab 25 Grad Plus bis ca 8 Grad Minus.
    Und jedes Wetter bedeutet bei mir, von Sonnenschein bis Sonne scheint in strömen (Fahrbahn richtig nass).

  • #17

    Moin,


    habe jetzt den zweiten Satz Metzeler TN drauf und kann nichts negatives Berichten.


    Top Reifen und hält auch dann noch die Spur wenn mich mein Mut verlässt.


    wieder kaufende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #18



    Moin, willkommen bei uns, hast ja lange auf dich warten lassen (seit 2 Jahren ne X und erst jetzt hier) :naughty: ;)


    Zum MPR4 empfehle ich, dir das mal in Ruhe durchzulesen...
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=4696


    MFG
    Sebastian

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #19


    Auch wenn ich mich nun als absolut ahnungslos oute:
    Wo findet man die Kennung auf dem Reifen?
    Ich mußte mich bis jetzt noch nie mit Sonderkennungen beschäftigen.
    für die RoyalStar gabs eine Reifenbindung (was 12 Jahre nach Kauf zu
    einem Problem wurde), und bei der Bonneville wars wurscht.


    Gruß
    Hubert

  • #20

    Steht auf der Flanke, Hubert.
    Bild kann ich leider nicht mehr liefern, da meine BT023 schon entsorgt sind.
    Ich war grad mal auf der Seite von Bridgestone - die M-Kennung gibt es nur für die MT-07!
    Für die NC gibt es ebenfalls eine Sonder-Edition mit G-Kennung. Ob die Mischung allerdings identisch mit der M-Kennung ist, weiß ich natürlich nicht.
    Auf meiner NC hatte ich den BT023 ohne jegliche Kennung und der hatte perfekten Grip, was evt. darauf deuten könnte, dass die G-Kennung wie die M-Kennung ebenfalls eine härtere Mischung hat.


    http://www.bridgestone.de/moto…en/ranges/battlax/bt-023/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!