Dichtes Auffahren von Dosen

  • #11

    Mercedes hat auf der letzten IAA einen Auffahrwarner für seine Dosen vorgestellt, bei dem die Bremsleuchten flackern, wenn sich eine andere Dose zu schnell nähert.
    Vielleicht sollten wir uns sowas mal basteln. Erste Version mit Handbetätigung und später eine zweite mit Abstandsradar.

  • #12

    Bei mir ist es manchmal umgekehrt, also dass ich bei Autos, die ich überholen will, zu dicht auffahre. Ich denke dann: Wenn der jetzt in die Eisen steigt, musst du einen Haken schlagen… :think:.
    Drängeln tut eigentlich kaum wer - ich schaue allerdings nicht dauernd in den Rückspiegel -, und ich wüsste auch nicht, wann mich zum letzten Mal ein Auto überholt hätte.
    Außer auf der Autobahn natürlich.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Da bin ich aber beruhigt das die Frage kommt.
    Dachte schon das liegt an mir und meiner Fahrweise weil mir das auch immer wieder passiert.
    Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Viele betrachten die Strassenverkehrsordnung nur noch als groben Hinweis.
    Wie auch immer - in dem Bewusstsein das wir auf zwei Rädern in der Regel den kürzeren ziehen lasse ich solche Vollpfosten fahren. Zur Not fahre ich rechts ran und winke den Spinner vorbei. Es gibt da schon recht agressive Exemplare dieser Gattung. Spätestens an der nächsten Ampel bin ich eh wieder hinter denen. Ich für meinen Teil habe wichtigere Dinge in meinem Tagewerk zu tun als mich mit diesen Spinnern zu befassen.
    Was mich nur immer wieder ärgert ist die Tatsache das es leider auch solche Idioten auf zwei Rädern gibt. Und nein - ich bin nicht generell zu langsam unterwegs ;)


    Grüße,
    wop

  • #14

    Weil ich zum umdrehen zu faul bin, schaue ich in solchen Situationen immer demonstrativ in den Rückspiegel und tue so, als wenn ich ihn auf den Kopf des Fahrers einstellen würde, hat vermutlich den gleichen Effekt. Im übrigen sind mittlerweile in 7 von 10 Fällen junge Frauen am Steuer drängelnder PKWs.
    Kurz Bremse antippen reicht bei Männern meist aus, Frauen bemerken dagegen ihren Fehler oft nicht. Scheint ein "Übersetzungsproblem" vorzuliegen.


    @sin, mir ist beim Überholen auch oft mulmig, darum verzichte ich öfter darauf, allein schon um meine Nerven zu schonen, schließlich soll mich das Motorradfahren entspannen und nicht zusätzlichem Stress aussetzen.


    Doc

  • #15


    Auch die unerheblich älteren Frauchen sind manchmal betroffen.
    Wenn ich mal Beifahrer meiner Frau bin, erschrecke ich öfters, wie dicht sie teilweise unbewusst auffährt, ohne im geringsten aggressiv zu sein. Wenn ich dann protestiere, bin ich der typische Beifahrer-Meckerfritze :roll:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #16


    Oja und wehe man sagt etwas..... :clap:

  • #17


    Ich sehe es wie "wop".


    Lasse die Spinner vorbei, weil es besseres gibt als sich über die aufzuregen.


    Lohnt sich nicht. :)

    Gruß Christian


    *live your dream*

  • #18

    Es ist eigentlich egal, wer drängelt, irgendeiner tut es immer.
    Wochentags mit Vorliebe Kurierfahrer in Sprinter und Co. Oder die tollen Hechte in ihren Audis. Gerne auch junge Leute, weiblich und/oder männlich, in A1. Natürlich schaffen das auch die "Erfahrenen" im Mercedes oder BMW.
    Wochenende ist es dann Opa Brömmelmeier, der es fuuurchtbar eilig hat, rechtzeitig zum Kaffee anzukommen.


    Ich versuche dann, eine möglichst gerade Strecke zu erreichen, blinke rechts, werde langsamer und winke die hohen Herrschaften vorbei. Doch aus das klappt nicht immer. Letztlich ist einer hinter mir stehengeblieben. Herr, lass Hirn regnen. Ersatzweise eine Maschinenpistole, kommt aufs Gleiche raus.


    Auf Diskussionen oder Belehrungen lasse ich mich, auch von meiner Seite, nicht ein. Wir sind nur auf zwei Rädern und immer der Dumme, wenn einer meint, er müsse uns durch wenig Abstand beim Überholen, Schneiden, Abdrängen und Ausbremsen zeigen, wo der Hammer hängt. BMW 1er-Fahrer sind da sehr empfänglich. Und dann, wenn wir auf der Nase liegen, fahren sie natürlich weiter. Nein, nein, möglichst weit weg mit den Idioten. Auch wenn sich mir die Hirnschale samt Helm hebt vor Wut und Unverständnis.


    Gruß


    Harold

  • #19



    darum fahre ich seit jahren eher an der Mittellinie, dann sind sie gezwungen voll auf die andere Seite zu gehen und unterlassen es ev. sollte es eher knapp werden....(sofern ich natürlich nicht Sonntagsfahrer spiele ! )

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #20

    Ja, richtig, ich eigentlich auch. Ich bezog das jetzt eher darauf, dass, wenn ich mich umdrehe und den Herrschaften zeige, was ich von ihrem Verhalten halte, ich damit rechnen muss, dass die entsprechenden coolen Hohlköpfe meinen, sie müssten mir zeigen, wo es langgeht, und dass sie von einem dämlichen Zweiradfahrer sich nicht sagen lassen, wie sie zu fahren haben.
    Und da bezweifele ich, dass es etwas bringt, an der Mittellinie zu fahren.


    Ich habe mich vor Jahren mal umgedreht und Ähnliches angedeutet. An der nächsten Ampel, an der ich links abbiegen wollte, quetschte man sich rechts (!) neben mich und meinte, wenn ich Prügel haben wolle, müsse ich es nur sagen. Glücklicherweise war dann grün und war schneller weg, als die zwei Blödmänner mit ihrem Sprinter reagieren konnten, da nach meinem Über-die-Kreuzung-huschen der Gegenverkehr Weiteres verhinderte.


    Seitdem lasse ich das und die Knalltüten vorbei. Notfalls hilft auch das Anhalten in einer Ausweiche oder einer Wegeinmündung.


    Es ist schon wahr: Wenn ich Motorrad fahre, möchte ich das genießen und mich nicht über Unbelehrbare aufregen müssen. (Obwohl ich es leise natürlich doch tue) :x


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!