Beiträge von wop

    Hallo zusammen,


    da ich meine NC ja verkauft habe und die Taschen an meine Neue nicht passen biete ich Sie hier zum Verkauf an.
    Ich habe die Taschen auf einer Tour in die Alpen und einer Fahrt nach Bayern benutzt.
    Die Taschen sind in gutem Zustand.


    Achtung;
    Der Träger von SW Motech für die Gepäckbrüche hat an den Innenseiten der Taschen gescheuert. Das Ergebnis ist das das Obermaterial an den entsprechenden 2 Stellen an welchen der Träger auflag teilweise beschädigt ist. Der Schaden ist obverflächlich und geht nicht nach innen durch. Liegt einfach daran das der SW Motech Träger am hinteren Ende auf jeder Seite eine mehr oder weniger scharfe und spitze Kante hat auf welcher die Taschen auflagen. Die Funktion der Taschen wird nicht beinträchtigt und wer den Träger nicht verwendet kann das ignorieren.


    Auf den beigefügten Bildern sind die Stellen hoffentlich gut zu erkennen.


    Verkaufen möchte ich die Taschen für 150 Euro zuzüglich Versand. Die Träger, Schrauben, Distanzhülsen und die Innentaschen sind dabei. Also so in dem Umfang wie sie gekauft wurden.


    Falls jemand die Taschen abholen möchte -> Sie wohnen in der Nähe von Friedberg/Hessen.


    Bei Fragen einfach fragen.


    Grüße,


    wop


    Obacht in Italien und auch in Österreich. Da gelten andere Regeln. Ich habe mir das auch erst wieder mal klarmachen müssen bei meinem letzten Besuch in Italien. Der Kreisverkehr hat nicht immer Vorfahrt bzw. manchmal wird das auch durch Schilder geregelt und weicht von dem ab was hier bei uns so üblich ist.


    Und ausserdem versuche ich grundsätzlich in Kreiseln den an der Einfahrt zum Kreisel hoffentlich wartenden in die Augen zu schauen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob der mich sieht oder nicht. Hilft meistens ganz gut. Und wenn's dann nicht rund ist ? Egal !


    Grüße,


    wop


    P.S. Auch wenn's schon älter ist - macht immer noch Sinn :oops:

    Da bin ich aber beruhigt das die Frage kommt.
    Dachte schon das liegt an mir und meiner Fahrweise weil mir das auch immer wieder passiert.
    Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Viele betrachten die Strassenverkehrsordnung nur noch als groben Hinweis.
    Wie auch immer - in dem Bewusstsein das wir auf zwei Rädern in der Regel den kürzeren ziehen lasse ich solche Vollpfosten fahren. Zur Not fahre ich rechts ran und winke den Spinner vorbei. Es gibt da schon recht agressive Exemplare dieser Gattung. Spätestens an der nächsten Ampel bin ich eh wieder hinter denen. Ich für meinen Teil habe wichtigere Dinge in meinem Tagewerk zu tun als mich mit diesen Spinnern zu befassen.
    Was mich nur immer wieder ärgert ist die Tatsache das es leider auch solche Idioten auf zwei Rädern gibt. Und nein - ich bin nicht generell zu langsam unterwegs ;)


    Grüße,
    wop

    Tach zusammen,


    ich biete hier meine Sitzbank an, die von DWS umgearbeitet wurde. Die Bank wurde wie im Bild zu sehen mit einem "X" bestickt und aufgepolstert.


    Da ich jetzt mit meinen Umbauten so gut wie fertig bin habe ich mich dann doch entschieden, die Shad Bank zu verwenden die ich noch hatte. Damit sitze ich wieder etwas tiefer und es sind anscheinend genau die Zentimeter die das Fahren hinter der Puig Scheibe mit Aufsatz angenehmer machen.


    Der Sitzkomfort der Bank von DWS ist sehr gut und ich bin eigentlich damit zufrieden. Nur sitze ich wie gesagt ein wenig zu hoch.


    Die Bank ist in top Zustand. Die Gummis zur Montage der Bank sind nicht mit dabei da ich die ja für die Shad Bank gebraucht habe.


    Haben möchte ich 140 Euro.
    Versand übernehme ich.


    Bei Fragen zur Bank einfach eine PN schicken.
    Im Moment bin ich bisschen im Stress. Daher kann ich in der Regel erst abends antworten.


    Grüße,


    wop

    Im Mai war es zwar noch ein bisschen kalt, aber trotzdem waren doch schon eine Menge Pässe geöffnet. Ich war auf dem Weg zu einem Treffen in Österreich / Kärnten und habe die Gelegenheit genutzt, ein paar Umwege zu fahren. Alles in allem so gute 2Tsd Km in fünf Tagen. Also schon recht stramm. Aber es war ein Erlebnis. Und ich denke das ich das Ganze in diesem Jahr noch einmal wiederholen werde.


    Bei Konstanz bin ich über die Grenze. Dann weiter über Rapperswil nach Andermatt. Von dort aus mehr oder weniger kreuz und quer durch die Berge bis nach Belinzona. Dann rüber nach Kärnten und zum Schluss über Gerlos und die Ammersee Strasse an Schwangau vorbei wieder Richtung Heimat. Leider war der Grossglockner gesperrt da es gerade an diesen Tagen geschneit hat.


    Hab auch ne' Menge gelernt.
    1. Ich brauche einen Airhawk.
    2. An den Pässen sind eine Menge Wahnsinnige unterwegs.
    3. Der G7 Gipfel ist wirklich sehr gut bewacht. Echt enorm was da an Polizei aufgeboten wird. Es ist faktisch unmöglich mehr als 500 Meter zu fahren ohne nicht mindestens ein Polizei-Gefährt zu sehen. Sogar ein Hymer Polizei Wohnmobil fährt da durch die Gegend. Ganz wie die regulären PKW's in blau/weiss foliert.


    Grüße,
    wop

    Für den Fall das es für den einen oder den anderen von Interesse sein könnte oder auch nur als Anregung;
    Das hier https://www.youtube.com/watch?v=PDZZ1HPlrLQ habe ich im Netz gefunden.


    Ich habe das Ganze natürlich gleich mal nachgebastelt. Mit einer Puig Scheibe und einem Wunderlich Aufsatz darauf. Drüberkucken ist noch ohne Probleme möglich. Das sieht zwar irgendwie seltsam aus aber es scheint zu funktionieren. Das ist die bisher beste Lösung für Windschutz und weniger Lärm in der Mütze die ich bisher ausprobiert habe. In den kommenden Tagen probier' ich das auch mal mit einer Honda Tourenscheibe. Bin mal auf die Resultate gespannt.


    Grüße,
    wop


    P.S. Wer "Scheiben Threads" nicht mehr lesen kann einfach weiterklicken