Beiträge von wop

Da scheinen ja noch ein paar Hessen aus dem Süden unterwegs zu sein ;)

Hat irgendwer Lust auf so etwas wie ein regelmässiges Treffen ?
    Ich versuch das mit dem Aufruf jetzt aus reinem Eigeninteresse nochmal.

Gepflegt was essen - bisschen fahren und kennenlernen. So stelle ich mir das vor.
    Was ich bisher so mitbekommen habe müsste die Ecke Feldberg / Bad Homburg / Mainz grob gesagt für die meisten in vernünftiger Entfernung liegen.

Wenn also Interesse besteht dann biete ich mich an das Ganze zu sammeln und zu koordinieren.
    In diesem Fall einfach eine PN mit Wunschort und Wunschtermin an mich.
    Ich sammle die Antworten mal eine Woche lang und melde mich dann mit den eingegangenen Vorschlägen bei den entsprechenden Leuten und hier im Thread.

Da sollte doch was gehen ....

Grüße,

wop

Nicht wirklich.
    Bei den kostenlos angebotenen Lösungen sind meistens nicht immer die Karten für die offline Navigation dabei und wenn doch, dann "nur" ein Land und für den Rest von Europa wird Geld verlangt.

Darüber hinaus ist es zwar auch bei z.B. Scout / Skobbler möglich die Route per eMail zu versenden (wie bei Navigon) aber die verwendete Syntax für die Anweisungen unterscheidet sich ein kleines bisschen. Also muss man da mit einem Texteditor vorher nacharbeiten und das nervt. Spätestens ab der zweiten Route. Daher habe ich für mich entschieden das ich entweder die Scout App verwenden oder dann doch irgendwann ein Motorrad Navi anschaffe. Da ich aber noch einen iPhone Hülle von SW-Motech hatte versuche ich das so erst einmal. Bisher ganz zufrieden.

Grüße,
    wop
    P.S. bei einem Androiden sieht die Welt wieder ganz anders aus. Da kann ich dann alles was ich will auf das Gerät kopieren und habe nicht die Einschränkungen wie beim iPhone.

Und wer einen ziemlich guten GPS Logger sucht der findet ihn bei http://www.checkmytour.de für das iPhone und Android. Das funktioniert gut. Schon ausgiebig getestet.

Moin zusammen,

das iPhone ist ja ein mehr oder weniger verammelter "Container" was den Zugriff auf Datei Ebene betrifft. Das Kopieren von einzelnen Dateien funktioniert nicht mit iTunes sondern erfordert einen Jail Break. Und das ist nicht immer toll und hat auch Nachteile. Abhilfe schafft hier eine Mac Software (gibts auch für Windows) mit dem Namen "iMazing".

So funktioniert's;

Benötigt wird;
    iPhone mit iOS 8
    CoPilot Navi APP aus dem App Store. Alle Karten von Europa für die offline Navigation im Download für zur Zeit 35 Euro.
    Eine Mac/Windows Software mit dem Namen "iMazing" (http://www.imazing.com)

1. Routen am PC planen mit http://www.motoplaner.de
    2. Export der Route am Rechner im Format trp für CoPilot 9
    3. Die Route auf's iPhone packen mittels iMazing und zwar in den folgenden Ordner auf dem iPhone
    Apps->CoPilot->EU->Save
    4. CoPilot App auf dem iPhone starten und die Route laden
    5. Die Route erscheint in der App und kann dann abgefahren werden

So kann man ganz in Ruhe seine Routen planen und dann gesammelt auf das iPhone verfrachten. Zu beachten ist das man die einzelnen Wegpunkte der Route gut plant und benennt. Ohne sinnige Bezeichnung erscheinen die dann nur mit dem Namen "Wp..." auf dem Routenplan der Navi App.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Grüße,

wop

P.S.
    Navigon als App funktioniert auch. Allerdings ist Navigon Europa gleich mal 20-20 Euro teurer.
    Navigon Routen werden dann per eMail an das Handy geschickt. Ist ein bisschen eleganter...

Habe einen HJC CL-SP (Schwarz) in Grösse 4XL zu verschenken.

Der Helm ist im September 2014 von mir gekauft und ein paar mal benutzt worden.
    Er ist nie irgendwo angestossen oder runtergefallen. Das Visier ist nicht zerkratzt oder hat irgendwelche Dellen.
    Alles in allem kann man ihn als neuwertig bezeichnen.

Da ich mittlerweile meinen Alabasterkörper und den dazugehörigen Kopf in eine kleinere Umhüllung zwängen kann und es sicherlich den ein oder anderen gibt der mit dem Helm etwas anfangen kann ist dieser also zu verschenken. Wenn er verschickt werden soll dann hätte ich gerne das Porto für den Versand per DHL oder alternativ einen Cafe beim Treffen in Bebra. Abholen geht auch. Der Helm wohnt in der Nähe von Frankfurt/Main.

Die Polsterungen reinige ich nicht. Das muss dann derjenige selbst machen oder es lassen. Wie gesagt wurde der Helm ein paar Mal gefahren und ansonsten pfleglich behandelt.

Und bitte nur melden wenn er wirklich passt. Nicht abgreifen und dann bei eBay verticken (auch wenn ich mir das von Leuten aus dem Forum nicht vorstellen kann). Ich als Anfänger habe vom Forum mächtig profitiert und vielleicht kann ich so ein bisschen was zurückgeben.

Einfach per PN melden.

Grüße,
    wop

Super !

Gerade mir als Anfänger (ja,ja, immer noch) helfen solche Erinnerungen & Hinweise immer wieder dabei die Selbstüberschätzung zu verringern oder hoffentlich zu vermeiden.

Wenn ich jetzt noch was wüsste um die Drängler loszuwerden.
    Na ja, im Zweifelsfall rechts ran und vorbeilassen.

Danke,
    wop

Tach zusammen,

biete 1x Palmer Products Windschild Versteller für die NC700X.
    Der Versteller selbst ist silberfarben und kommt zusammen mit dem entsprechendem Material zur Montage.

Informationen über das System und Bilder wie er an der X montiert ist findet ihr hier http://www.palmerproducts.co.uk.

Ich hatte den Versteller 1 x montiert um ihn mit 2 verschiedenen Scheiben zu testen und um ihn beim TüV vorzuführen.
    Lt. TüV ist die Montage des Verstellers in Ordnung und nicht zu bemängeln da keine ABE notwendig ist und von dem Teil keine Gefährdungen welcher Art auch immer ausgehen. Eine eigene ABE hat der Versteller nicht.

Trotz Versteller und der damit verbundenen Erhöhung der Scheibe(n) und dem PUIG Aufsatz und Veränderung des Anstellwinkels bringt es aber für mich nichts. Aber einer gewissen Größe (-Sitzgröße) scheint es wohl besser zu sein die originale Scheibe auf der untersten Stellung zu verwenden. Dann hat man zwar die ganzen Fliegen und den Wind aber der Terror um den Helm herum ist nicht mehr vorhanden.

Verkaufen will ich ihn für 55 Euro inkl. Versand.

Bei Fragen einfach eine PN schreiben.

Grüße,
    wop

Mal was in der anderen Richtung. Mich nervt das das Heck für Taschen zu kurz ist und das bei jedem kleinen Schauer das Heck und der Rücken total eingesaut werden. Und da ich dieses Jahr ein paar Mal auf Tour möchte werde ich das Heck wieder in den Originalzustand versetzen und einen gescheiten Spritzschutz (die "Flügelchen") verbauen.

2 Optionen bieten sich;
    1. Da ich das noch nie gemacht habe das Ganze zum HH bringen und das Geld in die geschätzten 2-3 Stunden Lohn investieren.

2. Selbst machen. Die Farben der Kabel usw. habe ich dank des Forums rausgefunden. Das Heck habe ich mir auch besorgt. Brauche dann nur noch einen Lötkolben und ein bisschen Kleinzeugs.

Hat das jemand schon mal gemacht ?
    Sollte ein lastunabhängiges Relais verbaut sein kann ich das weiter verwenden wenn ich das Original Heck wieder anbaue ?
    Sollte ich mit gar keiner (und ich meine wirklich "gar keine") Ahnung besser den Gang zum HH machen oder kann man sich das zutrauen ?

Danke und Gruß,

wop