Beiträge von wop


    Ich habe die "SILAS" Jacke seit letztem Sommer in Gebrauch. Für den Preis kann sich die Jacke durchaus sehen lassen.
    Bequem, guter Sitz und dicht. Aber mehr als 20 Minuten Regen habe ich glücklicherweise noch nicht testen können.
    Winddicht ist sie jedenfalls.
    Die Protektoren sitzen recht gut. Allerdings habe ich für den Rücken einen von Büse zum umschnallen.


    Ich denke mal nicht das das Modell "Striker" da wesentlich anders ist. Auf den Webseiten von Modeka ist auch ein Werksverkauf angegeben. Eventuell ist das eine Option.


    Grüße,
    wop

    Auch wenn das Thema ja schon fast schon das berühmte "tote Pferd" ist...


    Gibts was Neues von den Leuten die die V-Stream testen ? Eventuell mit dem PUIG Aufsatz ?
    Speziell von denen die in der Gegend um 1,85 bis 1,90 gebaut sind ?


    Die Version die von Louis angeboten wird ist die N20009 (lt. ABE) und damit die größte für die NC verfügbare. Auf den Seiten von National Cycle (Hersteller) werden noch zwei weitere Versionen angeboten, die aber alle kleiner sind.
    National Cycle gibt eine Höhe von 55,9 cm an. In der ABE von Louis steht eine Höhe von 56,1. Gut, ist nicht so der riesen Unterschied aber interessant ist es schon. Da wird wirklich mit "zweierlei Maß" gemessen.


    Wenn das alles nichts bringt dann bleibt nur noch die Option ohne Scheibe bzw. mit einer kleinen Scheibe zu fahren.


    Vielleicht gibt's ja doch noch was Neues ?


    Besten Dank.
    Grüße,


    wop


    Edit
    In der ABE auf den Louis Seiten sind zwei Modelle aufgeführt. Die kleinere der beiden wird von Louis verkauft.

    Teilenummer Honda
    80140-MGS-U70


    Such mal hier nach "Flügelchen"
    Da gibt es einen Thread


    Grüße,
    wop

    Danke für die Antworten bisher.
    Also bin ich scheinbar nicht besonders paranoid geworden.
    Aber durch die (noch) fehlende Erfahrung mit dem Motorrad ist es ab und an problematisch die einzelnen Situation für sich persönlich einzuordnen.


    Auf jeden Fall habe ich mir erstmal Sturzbügel gegönnt und daran Nebellampen anbringen lassen. Außerdem fahre ich mit einer Warnweste, auch wenn ich damit aussehe wie ein Glühwürmchen. Ich bilde mir jedenfalls ein das das Ganze hilft. In einem anderen Thread hier im Forum wird das ja auch alles diskutiert, bis hin zu einem kleinen leuchtenden Figürchen am Lenker.


    Das Sicherheitstraining vom letzten Jahr werde ich auf alle Fälle wiederholen bzw. ausbauen. Der Termin ist schon gebucht.


    Wahrscheinlich schon ein alter Hut aber vielleicht haben wirklich einige den Film noch nicht gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=x-ev3iEroeU


    Den Satz von Ulrike finde ich klasse !


    Grüße,
    wop

    Tach zusammen,


    Der Sammelthread mit den Videos zum Thema Fahrsicherheit / Grundlagen ist schon recht ergiebig.
    Trotzdem bleiben meiner Meinung nach noch ein paar Fragen offen. Und zwar ist meiner Meinung nach die Frage nach der Häufigkeit der "kritischen" Situationen nicht beantwortet.


    Wie oft passieren Euch im täglichen Betrieb Dinge die mehr oder weniger gefährlich sind ?
    Und welche Konsequenzen für Euer Verhalten zieht ihr daraus ?
    Welche persönlichen Strategien habt ihr, um kritische und gefährliche Situationen zu vermeiden ?


    Hintergrund meiner Frage ist der folgende;
    Nachdem ich seit fast 30 Jahren den 3-er (Klasse B) und seit letztem Jahr den A-Schein habe, hat mich diese Tatsache und die mittlerweile vielen Kilometer (und das sind wirklich bedingt durch Aussendienst eine ganze Menge) nicht davor bewahrt, falsch zu reagieren. Glücklicherweise ist das Ergebnis meiner Nachlässigkeit oder Fehleinschätzung "nur" teuer und sonst ist nichts weiter passiert aber das ist ja nun weder eine Begründung noch Entschuldigung.


    Vielleicht hat der eine oder andere Lust mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.
    Mir würde das sicher weiterhelfen und anderen denke ich geht es genauso.


    Danke und Gruß,


    wop

    Ich habe die Kamera (ohne WiFi) seit Januar.
    Befestigt ist sie am Spiegel (zwischen Spiegel und Gewinde) mit einem kleinen Winkel bzw. Blechteil welches es bei SW-Motech gibt. Die Vibrationen halten sich da in Grenzen bzw. sind absolut zu tolerieren.


    Bisher leider aufgrund des Wetters erst zwei oder dreimal testen können.
    Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich voll zufrieden.
    Der Akku hält eine gute Stunde. Eventuell wird's im Sommer ein bisschen mehr werden wenn's draussen wärmer ist.
    Ich habe mir noch ein zweites wasserdichtes Gehäuse bestellt in welches ich mit dem Dremel eine entsprechende Öffnung gemacht habe um das Stromkabel von der Steckdose am Lenker anzubringen. Jetzt können die Akkus während der Fahrt geladen werden bzw. ich kann die ganze Speicherkarte vollschreiben ohne mir Gedanken über den Akku machen zu müssen.


    Alles zusammen habe ich gute einhundert Euro ausgegeben und bin vollauf zufrieden.

    Grüße,
    wop