Warum verkaufen?

  • #1

    Warum werden so viele gebrauchte NC´s zum Verkauf angeboten? Gibt es denn so viele die nicht zufrieden sind mit dem Mopped oder einfach nur etwas anderes wollen?


    Mir zeigt meine NC eigentlich mehr Vorteile als Nachteile wie zum Beispiel:
    bezahlbar, günstig im Unterhalt, bequeme und aufrechte Sitzposition, relativ leicht und handlich, großer Stauraum in der Tankatrappe und vieles mehr....


    Die NC ist ein noch recht junges Motorrad auf dem Markt und doch werden derzeit bei mobile.de über 300 gebrauchte mit mehr als 1000km angeboten....


    Was bewegt so manch NC-Besitzer sein Mopped zu verkaufen?

  • #2

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es was minder Leistung zu tun hat.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Guten Morgen,


    ich denke das es zum einen damit zu tun hat das es die klassische Einsteigerklasse ist (heißt viele Einsteiger wollen dann nach Eingewöhnungszeit etwas anders) und zum anderen tippe ich ebenfalls auf die Leistung.

  • #4

    Ich habe selbst schon mit mehr Leistung geliebäugelt, aber in meiner Familie wäre ich der einzige, der sich darüber freuen würde.
    Meiner Meinung nach haben die Schreiber in der „Motorrad“ schon recht, wenn sie die NC mit einem kreuzbraven Bike gleichsetzen… :sad-bored:.


    Kreuzbrave Grüße
    von
    sin_nichtverkäufer…
    …oder… :think: ?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Viele, gerade Einsteiger, haben die fixe Vorstellung, man wäre mit mehr Leistung irgendwie schneller und besser unterwegs. Das Motorräder wie ne NC, ne Er-6 oder ne Gladius als Anfängermotorräder verschrien sind, nährt diese Vorstellung noch.
    Das ist im echten Leben natürlich Unsinn, aber einem Großteil der Leute kann man diese Vorstellung nicht ausreden.

  • #6


    Ich habe ja letzten Sommer die MT-07 getestet, und muss sagen, mit diesem Teil war ich schon etwas schneller unterwegs... :twisted:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich das auch nicht ausreden lässt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Meine Gründe:
    Meine NC habe ich wirklich geliebt und unter Tränen zum Händler gefahren...
    Im Winter hab ich mich in die neue MT09 Tracer verguckt. Nach der Probefahrt am 2.5. gings einfach schnell!
    Top Händler machte mir genau den Preis, den ich mir vorgestellt hatte unter Drannahme meiner NC, die nach 3 Jahren nun knappe 43.000 km drauf hatte. Wie ich gestern erfahren habe hat er sie nach nur einer knappen Woche nach Taufkirchen verkauft. Ich hoffe dort hat sies gut :?
    Nach der Probefahrt auf der Tracer kam ich mir auf meiner NC vor, wie nach der Probefahrt mit einem Dacia Logan. ...sie hat alles was ein Motorrad braucht, aber ist halt doch sehr reduziert und grob. (Wie gesagt..ich liebte sie!)
    Überholen geht nun ohne runterschalten und ich bin ruck zuck vorbei. Die 115 PS brauche ich nicht wirklich, aber sie machen wirklich Spaß! Im Drehzahlbereich 2-3000 war die NC schon sehr träge...da ist die NC 750 eh schon gleich nochmal anders!
    ...dass die Tracer mehr Verbrauch hat, die Sitzbank NOCH härter ist, versicherungstechnisch teurer ist, Wartungsintervalle kürzer sind und mein geniales Stauraumfach nicht mehr hat ist unbestritten nachteilig. Bleibt einfach der Spaßfaktor :dance:
    Ich dachte mir nur: Wenn nicht jetzt, wann dann?..und wie gesagt der Preis stimmte einfach.

  • #8

    Ich wollte dich schon auf diesen Thread aufmerksam machen... ;).
    Jetzt bist du neben Hasienda hier die zweite MT-09 - Fahrerin... :clap:.
    Ich denke, du wirst viel Spaß mit dem Bike haben.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Danke für die PN

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Wenn es kein DCT-Getriebe gäbe, hätte ich die NC nie gekauft. Leistung scheint auch mir der erklärte Grund für den Verkauf. Ich gebe meine erst her, wenn es ein schickes Retrobike mit DCT gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!