Lieber in der Gruppe oder allein?

  • #21

    ich bin schon in gruppen mit fast jeder (max. waren es mal fast 100) teilnehmerzahl mitgefahren und hab auch schon mal die eine oder andere ausfahrt als guide gemacht. :D


    und wenn ich der leader war, bricht bei mir total der hüteinstinkt aus. da geht keiner verloren und wenn einer meint, rasen zu müssen oder sämliche gruppenfahrregeln zu ignorieren, wurde schon mal ein ernstes wort mit demjenigen gesprochen. :naughty:


    grundsätzlich finde ich einen trip schöner mit anderen bikern. doch wenns zuviele sind, ist meist chaos in laos angesagt.


    im laufe meines bisherigen bikerlebens hab ich viele leute kennengelernt, von denen ich mittlerweile ein paar schon als freunde bezeichne. das wäre wohl nie zustandegekommen, wenn ich alleine meine fäden gezogen hätte.


    es gibt doch nichts schöneres, bei den pausen das erlebte revue passieren zu lassen und sich auch über andere themen zu unterhalten.


    daher mein pro für die gruppe.


    wolfgang

  • #22

    jetzt wo du es sagst..beim einem Honda "VTX " treffen waren wir auch ca 90 hobels....


    ja ja vorallem die Honda 1300er VTX....ein Cruiser wie er im Buche steht...machte ich mit ihm doch 70 000km....bis ihn das Postauto, die gelbe goldschwinge abgelöst hat

  • #23

    sin_moto: Hättst ja mal Deine Sense schwingen können ... :whistle:


    Hast aber völlig Recht. Das Schärfste, was ich hier an der Ortstanke erleben durfte war, dass alle (!) Zapfsäulen von gelbbenummernschilderten Harleys belegt waren, aber kein Fahrer zu sehen. "Nun", dachte ich so vor mich hin, "dann warteste mal, bis die gleich wieder rauskommen und wegfahren."
    Es kam aber keiner raus und fuhr weg. Ich stand in der Einfahrt und wurde selber zum Blockierer. Also habe das Auto bei "Luft/Wasser" abgestellt und bin gucken gegangen, wieso es nicht voran ging.
    Man stand drin am Schnell(?)café und trank in aller Seelenruhe einen Kaffee, wozu man auch ein Teilchen muffelte. Auf meine Frage, ob es denn nicht vielleicht möglich wäre, die Böcke zur Seite zu fahren, damit auch noch andere Leute tanken könnten, bekam ich in feinstem Nederlansk gesagt, man hätte ja schließlich getankt und damit Geld an der Tanke gelassen. Und so eilig solle ich es doch nicht haben. Stress sei ungesund.
    Abgesehen von dem sich nach ca. 15 min - ich habe gewartet. Erstens wollte ich sehen, wie wenig eilig ich es haben durfte und zweitens ist die nächste Tanke ca. 30km weit weg - beim Anlassen, Warm-Bremm-Bremm-Machen und anschließendem Losdonnern erhebenden infernalischen Lärm - ähh, 'tschuldigung, Sound sollte das heißen :evil: - mag ich Ansammlungen von Harley-Fahrern ebenso wenig, wie insgesamt Motorradaufläufe am Wochenende an den ach so interessanten Treffpunkten, egal ob im Schauinsland, in der Pfalz, am Rursee oder wo sonst immer Masse Mensch meint, aufgrund eben ihrer Masse hätten alle anderen, "normalen" Mitmenschen Rücksicht auf sie und ihre Marotten zu nehmen. Womit ich in keiner Weise Wolfgang zu nahe treten möchte!!


    Gruß


    Harold

  • #24

    von solch überheblichen distanziere ich mich....


    habe mein hobel schon öfters kurz weg geschoben an der Tanke um mein "Bürokram" in aller Ruhe zu erledigen.....(auf der Quittung vermerken wieviel km )

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #26

    Puhh, gerade die Kurve noch gekriegt ... hechel, hechel.


    Nee, nee, Wolfgang, es gibt bei den Motorradfahrern wie überall solche und solche. Und wenn Du in Gruppen mit "solchen" gefahren bist, dann Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne da anderes.


    Also alles im grünen Bereich! :P


    LG
    Harold

  • #27

    Mittlerweile lieber alleine. ( Ich will ja doch noch ein bisschen leben)


    Früher hat mir auch das Gruppenfahren Spaß gemacht, aber durch mehrere unschöne Ereignisse, die durch viel zu schnelles fahren und ständigem riskanten Überholmanövern entstanden sind und immer dieses rumgehetze, als wenn es einen Pokal am Ziel gäbe, fahre ich jetzt lieber entspannt mit meiner XC alleine, überhole dann wenn ich es meine, mache eine Pause dort wenn ich einen schönen Platz gefunden habe. ( Und vor allem solange ich will) Das ist für mich Freiheit pur. Stress habe ich schon auf der Arbeit, die brauche ich ganz bestimmt nicht in der Gruppenhatz.
    Früher wurde man auch mitleidig angeschaut, wenn der Reifen nicht bis zum äußersten Rand abgefahren war. (Der Schwachsinn pur)
    Hier passieren auch die meisten Unfälle, wie man täglich lesen kann, da jeder den anderen übertreffen will, noch schneller, noch weiter in die Kurve, noch gewagtere Überholmanöver, bis es eben kracht.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #29

    Ich bin doch überrascht, wie viele meine Einstellung teilen.
    Das hätte ich nicht erwartet. ;)

  • #30


    Das geht mir auch so...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!