Lieber in der Gruppe oder allein?

  • #61



    Gute Einstellung, stimmt! :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #63

    Wir sind in der Regel zu zweit unterwegs, da muß mann nicht allzuviel "abstimmen", und mit "annähernd"
    identischen Maschinen.


    Eine größere Gruppe -gut, vielleicht max. noch eine 3-er- fahre ich nicht, da sind die Abstimmungen und Koordinatinoen "wegen der ganz individuelle Persönlichkeits- und Komfortzonen" zu groß und zu "aufwendig".


    2 Meinungen sind eher unter einen Hut zu bringen.


    Fahre aber auch sehr gerne alleine, da klappt das mit der Meinung noch besser. :D :D :D :D



    Gruß
    Rubber

  • #64

    Ich hatte nur 2x Gelegenheit bisher. Bei der ersten 5-Tage-Tour durch die Alpen bin ich als Guide (Dorfältester und der mit dem Navi und der Routenplanung) zwei wesentlich stärkeren Maschinen vorausgefahren. Das ging gut und die Beiden waren zufrieden. O-Ton: ohne Dich vorne hätte ich mindestens 3 Kurven fatal unterschätzt.


    Bei der zweiten Runde waren wir zu sechst, wieder war meine NC das mit Abstand schwächste Bike (der Typ vor mir fuhr eine Triumph Rocket III - ein Monster mit 2,3 ltr. Hubraum und deutlich über 200 NM Drehmoment) und ich an vorletzter Stelle. Der sehr erfahrene Guide hatte vorher extra nochmal auf die wichtigsten Regeln hingewiesen. Trotz flottem Fahrens kein Stress. Die Runde ging immerhin über fast 350 km. Wenn sich alle an die Wichtigsten Regeln halten (vor allem die Verantwortung für den jew. Nachfolgenden) dann macht es sehr viel Spaß. Alleine fahren hat aber auch was.


    Wer mal Lust hat, in der Stuttgarter/ Esslinger Gegend in der Gruppe zu fahren, ich wäre dabei!

    ò=°ö
    Orte (länger gewohnt u. / o. gearbeitet und immer wieder mal da):
    Berlin (B) - Werneuchen/Eberswalde (BAR) - Nürtingen/Wolfschlugen (ES) - Dillenburg/Herborn (LDK) - Stuttgart (S) - Waiblingen/Remshalden (WN)

  • #65

    Eingespielte Gruppe von 4 ist das Maximum. Mehr zieht sich zu weit auseinander. Abends im Hotel die volle Kanne und morgens geht's weiter. In der Reihenfolge wie wir morgens los fahren, kommen wir abends an. Ganz große Touren mach ich alleine (Marokko, Albanien, alles über 4000 km). Da hab ich meinen eigenen Rhythmus.
    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!