Powercommander

  • #21


    Hi ryker,


    ganz so stimmt das nicht. In jedem zweitenm Thread heisst es zwar "warum hast du kein anderes Bike gekauft", aber das kommt doch nicht vom Threaderöffner, der meinetwegen ein anderes Heck oder mehr PS haben will. Das schreiben dann andere, die meinen eine NC muss so bleiben wie sie ist.


    Ich selbst habe zuerst sehr viel gelesen, dann eine Probefahrt gemacht und dann gekauft. Ein Wechsel von 98 PS V2 auf 48 PS.


    Bis jetzt habe ich in die NC gute 1.100 EUR zusätzlich investiert und zwar für:
    Kofferträger
    Polsterung der Sitzbank
    GIpro Ganganzeige
    kurzer Kennzeichenhalter
    Handprotektoren
    heizgriffe
    Hinterradabdeckung
    Hauptständer
    schicke Hebel
    Werkstatthandbuch


    Habe ich jetzt deswegen das falsche Bike gekauft? Ich glaube nicht, es ist und bleibt eine NC. Und genau die wollte ich haben. Vielleicht kaufe ich auch noch den PC, ne Heckhöherlegung und ne Anhängekupplung :mrgreen:


    Ich will damit sagen, es sollte doch bitteschön jeder für sich entscheiden, womit er sein Moped verbessern, verschönern oder sonstwie verändern möchte. Kommentare wie "warum hast du nicht gleich etwas anderes gekauft" finde ich absolut überflüssig. Ich glaube, du wolltest mit deinem Post das Gleiche sagen, nur klang es so, als ab die NC Käufer selbst mit ihren Bikes unzufrieden sind.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #22


    :mrgreen: Genau mein Reden. 10KG runter und mal das Tankfach entmuellen, gleich ein PC gespart :mrgreen:


    boardaholic: die XTX ist wohl beruehmt fuer ihr Konstantfahrruckeln. Und es liegt wohl an der Map ab Werk, die schlicht zu mager mischt im unteren Drehzahlbereich (wieder so eine unselige Konzession an EURO x Standard). Der PC mischt da im unteren Bereich einfach fetter an, von daher ist da auch wohl keine weitere Anpassung noetig.
    Danke fuer den Tip mit dem Eintragen, ich scheuche ihn da gleich mal hin! War mir nicht bewusst, dass das einfach so moeglich ist. Aber mit einem PC wird die XTX die Euro Norm nicht mehr erreichen, kann also durchaus sein, dass er dann in der Grauzone bleibt.
    Mein NC hat uebrigens ueberhaupt keine Probleme damit, die schnurrt satt vor sich hin.


    Gruesse,
    Xrider

  • #23


    Meinem Zitat wurde ein sehr wichtiger Satz unterschlagen: Ich liebe meine NC!!!
    Ich bin mir sicher, dass es keine böse Absicht war. :)


    Wenn ich schreibe, dass ich gerne das Anfahrruckeln minimieren würde (siehe Zitat), habe ich doch in KEINSTER Weise die NC kritisiert. Ganz im Gegenteil! Ich suche doch nur nach einer Möglichkeit aus einem perfekten Bike noch ein besseres zu machen. Und zwar unter Abwägung vieler Aspekte.


    Im Allgemeinen finde ich, dass das Forum doch für sowas bestens geeignet ist. Nämlich dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Wenn das nicht stattfindet, kann man es doch gleich schliessen. Jeder registriert sich im "Gesichtsbuch" und teilt der ganzen Welt die "wichtigen" (Achtung! Ironie!) Erlebnise mit.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von soranex ()

  • #24

    Powercommander finde ich eine gute Idee!


    Im träume vom Powercommander mit 65-75 PS, und alternativ (Schalter am Lenker) das originale Map als Spritsparfunktion.

  • #26


    Weil wir bei der Arbeit sitzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #27


    Uwe das ist mir schon klar, klingen ja auch so ziemlich genervt diese Fredbeiträge. :lol:
    Aber lasst ausklingen, die Woche ist für die meisten doch schon vorbei. 8-)
    Ich kann leider noch nicht wirklich auf meine X (mit oder ohne PC), denn die Naht an sensibler Stelle ist noch zu frisch! :cry:
    Aber "jammern gehört zum Geschäft" sagt man ja und genauso ist es auch im Forum, denn "nur ein zerissener Beitrag ist ein guter Beitrag", scheint so. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #28


    :?: :?: :?: Lies dir deinen Satz bitte noch einmal genau durch. Glaub, du wirfst grad Sender und Empfänger in einen Topf...


    Warum schreiben das die anderen denn wohl? Das hat nix mit nostalgischer Gefühlsduselei gegenüber der Werksausstattung zu tun. Wenn ich Anbauten für SINNVOLL halte, dann mache ich die auch - warum denn auch nicht? Darunter fallen Sachen wie Sturzbügel, Koffer, Protektoren etc. schon. Aber wenn ich an einer grundlegenden Baustelle wie dem Steuergerätmapping anfange zu basteln, dann kann man wohl kaum von einer "zufriedenen Biker-Seele" sprechen, oder? Dann passt mir die Performance des Gerätes nicht... Das sich sowas einstellt ist auch irgendwann klar. Nach 2-3 Saisons und vielen 1.000 gefahrenen km kann einen schon mal das Gefühl kommen, uuuuh, da müßte irgendwie mehr bumms her! Aber bitte nicht nach 5 Monaten!!! Und über 50% sind kein Kunde der ersten Stunde! Kleckerweise trudeln die Zahlen zur 1.000er Inspektion rein und Langstreckenfahrer, die die 12.000er dieses Jahr noch machen müssen, kann man an einer Hand abzählen...


    Finde im übrigen den Hecktausch ebenso überflüssig, aber das fällt mal noch unter die Rubrik "Schönheitskorrekturen". ;) Eine funktionale Verbesserung wirst du damit nicht erreicht haben, oder? Warum dann der Tausch?
    Aber gebe zu, der Auswuchs dort hinten ist vielleicht kein Designtechnisches Meisterstück...


    Unterm Strich hast du nun 6.300 + 1.100 Euro für ein Moped ausgegeben, dass dir im Kaufzustand nicht gefallen hat und das dir nun auch noch zu langsam ist... Liegt es da nicht nah die "warum..." Frage zu stellen? ;) Das die NC nicht die Eierlegende-Wollmilchsau ist, war mir klar, als ich den Vertrag unterschrieben hab. Kannte die Zahlen, kannte das Aussehen und wußte, was ich damit machen will. Zum stumpfen Heizen hätte ich mir was anderes gekauft. Blöderweise bewege ich mich mit der X aber auch so schon immer an der Grenze zum unfreiwilligen Fußgänger. Dafür reichen 48PS nämlich auch...


    Im Grunde ist es mir aber auch egal - bastelt euch dran, was euch glücklich macht. Hauptsache der Fahrer ist glücklich und darum gehts ja schließlich, gell? ;)


    Grüße, Ryker

  • #29

    Hey ryker komm wieder runter, was ist dir über die Leber gelaufen :?:
    :arrow: Natürlich ist jedem sein Motorrad zu langsam, rein mental ist das normal. Aber das hat doch gar nichts damit zu tun das man glauben würde sich falsch entschieden zu haben oder das man generell mit einer NC nicht zufrieden wäre. Meine Frau haut mir auch immer den Ellenbogen in die Nieren, :pray: wenn sie sieht, das ich eine "hübsche junge" sehe, aber ich würde immer wieder meine X kaufen. :D

  • #30


    Hi Ryker,


    ich schmeiß da nix durcheinander ;) . Der Sender schreibt bspw. "mich interessiert der PC" (warum auch immer). Daraus leiten dann manche Empfänger ab: "Der ist mit seiner NC nicht zufrieden." Und schreiben dann: "warum hast du dir kein anderes Bike gekauft".


    NICHT der Sender hat geschrieben, das ihm seine NC nicht gefällt, sondern der Empfänger hat es so gedeutet. Aber das ist ja ein bekanntes Grundproblem in der Kommunikation.


    Gleiches machst du grad mit mir...


    ...und genau das finde ich, sollte im Forum nicht getan werden. Mir hat die NC sehr gut gefallen, schon im Schaufenster, aber wie du schon schreibst, das Ding da hinten ist in meinen Augen ein Design-Desaster, nur halt einfach zu korrigieren.


    In deinem letzten Satz hast du nach meiner Meinung das Richtige geschrieben


    Mir geht es doch auch nur darum, das im Forum möglichst der Satz "Leben und leben lassen" gelten sollte. Natürlich soll jeder zu irgendwelchen Zubehörteilen (oder anderen Themen) seine eigene Meinung haben und die auch ausdrücken. Daraus können dann andere wieder für sich ihre Schlüsse ziehen. Mich stört nur, dass die eigene Meinungsäußerung häufig einhergeht mit der Verurteilung/dem Niedermachen der Meinung/Wünsche anderer.


    Gruß
    Uwe


    PS: Mit der Leistung bin ich übrigens zufrieden, selbst nach Umstieg von 98 auf 48 PS. Das ich den PC eventuell kaufe war nur ein Beispiel, genau wie das (ironische) Beispiel der AHK. ;)

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!