Lederkombi auf der X ?

  • #21

    Kauf dir eine Lederkombi. Bei den 2 Teilern kann ich die Laguna Seca Evo von Dainese und die von Held (Safer) empfehlen. Sind beide top was die Sicherheit und Optik angeht.

  • #23

    Also ich habe beides Lederkombi und Textilkombi. Ich persönlich finde, dass es auch nicht verkehrt auf einer X aussieht, mit Lederkombi zu fahren. Aber meiner Meinung nach sollte jeder in dem Outfit fahren, in dem er sich wohl und Sicher fühlt.


    Wobei ich sagen muss, dass ich die Lederkombi auch nur habe, da ich vorher eine 636er Ninja gefahren bin. Was ich mich momentan nur stört, sind die Racingstiefel. Nicht weil es komisch aussieht, sondern weil die einfach nicht bequem sind :x Aber da kommen bald neue Touringstiefel..

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #24

    Ich trage was mir gefällt. Textiljacke mit oder ohne Warnweste drüber. Dazu Lederhose oder Kevelar Jeans.
    Oder komplett Textil mit Goretex.
    Und wenn es regnet. Regenkombi mit erotischen :oops: Latex-Überhandschuhen und Latex-Überschuhen.


    Was andere zu meinen Kleidungsstil sagen oder denken. :think:


    Das ist mir völlig wurscht. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    Mopedfahrer und kein Model auf dem Motorrad. :lol:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #25

    Ich habs probiert, meine X fährt auch mit Lederkombi. Was andere darüber denken ist mir egal. Das Ding passt und ich fühl mich sicher damit. Ist mit Membran und somit auch Wasserdicht. Textil hab ich auch und geht auch. Je nach Lust und Laune und Wetter. ;)

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #26

    Textil find ich toll.


    Muss nicht immer gewachst werden und nasses Leder auf der Haut macht keinen Spass.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #27

    Lederkombi gibt immer ein geileres Fahrgefühl...wenn se passt.


    Der Popometer funktioniert auch besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28


    Gewachst?


    Im Regen bin ich sowieso nie (freiwillig) gefahren... :lol:

  • #29

    Hallo,


    Gewachst?


    Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Meine uralte Wachscotton- Jacke von Belstaff hängt noch im Schrank.
    Für die "jüngere" Generation:


    Diese Jacken stammen noch aus der Zeit, als es kein Goretex etc. gab.
    Sie waren und sind, meiner Meinung nach das beste (regelmäßige Pflege, nachwaxen, vorausgesetzt!)was man in Punkto "Wasserdichtigkeit" und "Atmungsaktivität" kaufen kann.
    Die Jacke war jahrelang mein treuer Begleiter, Sommer wie Winter.


    Ich besitze noch eine "zivile" Variante, die hat mir gerade in Irland sehr gute Dienste geleistet!


    Heute trage ich die Belstaff eigentlich nicht mehr, wegen fast nicht existierender Protektoren.
    Da läßt sich auch nix nachrüsten...


    Eigentlich schade... :roll:


    Liebe Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #30


    So geht's mir auch. Wenn es flott vorwärts gehen soll , dann bei nur mit meiner Schwabenleder.
    Und natürlich der X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!