Kette abgegangen

  • #1

    Gestern wollte ich eine größere Tour über einige Pässe machen.


    Auf dem Weg zum Brenner ist mir kurz vor Gries die Kette vom Zahnrad gesprungen. Ich konnte noch bis zu einer Parklücke rollen - Gott sei Dank.


    Ich habe dann den ADAC gerufen. Der war auch nach 45 Minuten da und hat gesagt, mit der Kette lass ich Dich nicht mehr fahren. Selbst wenn sie gespannt ist, fliegt sie nach ein paar Kilometern wieder ab. Die Kette wäre total im Arsch.


    Ich habe sie vor der letzten Ausfahrt noch geschmiert und keine Mängel festgestellt.


    Das Motorrad steht jetzt in Innsbruck und wartet auf den neuen Ketternsatz.


    Die Kette hat jetzt 21.000 km drauf.


    Zur Zeit habe ich einen richtigen Lauf, das Pech verfolgt uns gerade. :( Es kann eigentlich nur noch besser werden.


    Gruß aus Oberaudorf
    Gust

  • #2

    Gut,dass dir nix passiert ist!


    Ich glaube bei 21000km kann man nicht von auffälligem Frühableben seitens der Kette sprechen.

  • #3

    Oh, das ist aber übel! Sei froh, dass das so glimpflich ausgegangen und nicht das Hinterrad blockiert ist!
    Frage mich, wie die Kette abspringen kann...!? Da muss die ja ganz extrem viel Durchhang gehabt haben... :think:

  • #5

    Auwei, da kriege ich richtig Gänsehaut, wenn ich sowas lese. Gott sei Dank ist das gut ausgegangen :shock:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    Autsch!! Glück im Unglück würd ich sagen....... Das dir nichts passiert ist dabei ist wohl die Hauptsache...

  • #7

    Frag doch mitte deinen Händler/Mechaniker wie das passieren konnte, das würde ich gerne genauer wissen. :!: :!:


    Wie oft hast du die Kette gespannt?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    wenn die Kette einen normalen (vorgeschriebeen) Durchhang hatte .............zudem stehts gepflegt wurde abgesehen vom schmieren : nicht stellenweisse ziemlich verzogen , alle Glieder gleichmässig gängig, so würde mich der grund auch sehr interessieren.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    also die Kette ist am Saisonende 2014 noch einmal gespannt worden. Es ist mir auch beim schmieren nicht aufgefallen, dass sie zu stark durchhängt. Gepflegt habe ich sie auch regelmäßig.


    Wenn ich sie in Innsbruck abhole, frage ich wie das passieren konnte.


    Ob sie vom Rückruf betroffen war, kann ich nicht sagen. Ich habe keine Mitteilung vom Händler erhalten. Die NC ist erstmals 04/2013 zugelassen worden. Also vermutlich im ersten Quartal 2013 gebaut worden.


    Sobald sich was Neues ergibt, informiere ich Euch.


    Jedenfalls sind wir saufroh, dass nicht mehr passiert ist. Nur beim Aufladen bin ich ausgerutscht und auf die Fresse gefallen. Aber man kann nicht immer gewinnen. ;)


    In diesem Sinne viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!