Ein Trend der immer schlimmer wird?

  • #1

    Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass anscheinend keiner mehr was alleine machen kann. Da gibt es Public Viewing, Facebook Aufrufe zu Massen-Feiern, Radfahrer die in großen Gruppen unterwegs sind (natürlich immer schön nebeneinander), Motorrad Gruppen die immer größer werden und jede Automarke muss auch seinen eigenen Gruppenausflug machen. Da gibt es noch viele andere Zusammenrottungen die mir jetzt nicht alle einfallen. Gestern war es wirklich extrem. Im Laufe des Tages (die Tour war 470 km lang) waren es 4 verschiedene Automarken und 1 Oldtimer Kolonne, 5 oder 6 große Motorrad Gruppen und unzählige Gruppen Radfahrer. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, "man ist halt gesellig und will was zusammen unternehmen." Richtig! Das hat man früher auch, aber nicht in diesen Dimensionen. Ist euch das auch so aufgefallen? Und was haltet ihr davon?

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #2

    ...speziell die Rudel Fahrradfahrer auf der Strasse, obwohl daneben ein Radweg verläuft, nerven schon sehr !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3


    Warst du im Taunus unterwegs? Da habe ich auch eine Gruppe gesehen.



    Die nerven mich total, besonders beim Wandern, total rücksichtslos. Nicht alle, aber die meisten.



    Heute gibt es Foren, so wie dieses hier. Da finden sich schnell Gruppen zusammen. Es gibt ein Forumstreffen. Was sagst Du, wenn die dir bei ihrer Ausfahrt begegnen.


    Ich kann Dich aber verstehen, bin auch gerne alleine unterwegs.

  • #5


    Ich war im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs.
    Wenn 4 Motorräder zusammen fahren, dann ist das ja noch OK, aber 15 und mehr ist ja auch nicht schön zu fahren. Zudem muss sowieso jeder für sich selbst fahren. Also für was soll es gut sein?

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #6

    Der Mensch ist ein Herdentier.. und dank Internet finden sich Gleichgesinnte einfacher denn je. Ist doch schön.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Im Grunde dachte ich, dass ich ziemlich belesen bin.


    Aber bei dem "Natelisieren" musste ich echt passen. :o


    Dank Google und Wikipedia habe ich nun den Durchblick :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    Ich kann es nachvollziehen, zumindest temporär. Aber ich bin zum Beispiel auch mal sehr gerne alleine! Und das nicht nur für 10 Minuten sondern auch mal Stunden. Und wurde sogar sagen, dass ich das richtig brauche. Und die Leute, die mich gut kennen, wurden sagen, dass ich ein sehr geselliger und hoch kommunikativer Mensch bin. :roll:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9

    Hi,


    stimmt, selbst im Internet rotten sich diese Motorradfahrer schon zu Gruppen zusammen. Ich glaube, die nennt man "Foren" oder so ähnlich. Und das nur, weil sie gleiche oder ähnliche Maschinen fahren. Fürchterlich...... :lol: :mrgreen:


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #10


    Auf mich trifft das nicht zu; ich habe meine Familie und einen Kumpel, mit dem ich ab und zu mal was unternehme, und bin ansonsten ein Einzelgänger.
    Viele soziale Kontakte beschränken sich bei mir auf das beruflich Notwendige.
    Allerdings habe ich 1995 und 2012 je an einer Betriebsweihnachtsfeier teilgenommen, immer um verschiedenen Kollegen eine Freude zu machen (man könnte auch sagen: ich habe mich breitschlagen lassen... ;) ), aber etwas öde war es ehrlich gesagt schon... :roll:.
    Ich finde mein Einzelgängerdasein weder besonders toll, noch irgendwie traurig; es ist einfach so, dass mir viele Dinge allein am meisten Spaß machen.
    Dafür kenne ich durch das jahrelange Schreiben die Leute hier inzwischen schon so gut und habe von vielen ein detailliertes Bild im Kopf, dass ich sie gar nicht mehr unbedingt persönlich kennenlernen muss… ;).


    Abgeschottete Grüße
    von
    sin_introvertiert,
    der seien Vorsatz aus Jugendtagen, nie eine Familie gründen zu wollen, nicht umgesetzt bzw. nicht durchgehalten hat... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!