Ein Trend der immer schlimmer wird?

  • #21

    Hey Herbert!
    Diese Tour mit euch habe ich nicht vergessen, auch wenn ich sie oben nicht erwähnt hatte! War meine erste in einer Gruppe mit wenn es hoch kommt, gerade mal 2000 km Moppederfahrung. Ihr könnt jederzeit wieder mal her kommen. Da bin ich gerne wieder dabei! Und bringt am besten auch gleich Hasienda mit ;) - da darf dann auch die Pause ein wenig länger dauern:!:
    VG Klaus ;)

  • #22

    Ich war lieber zu zweit mit der Freundin oder alleine unterwegs wenn ich Ausflüge oder Urlaube gemacht habe, aber jedem das seine.


    Heutzutage definieren sich die Egos einiger (in meinen Augen) Schwachköpfe über die Anzahl der "Freunde" die sie auf Facebook haben. Für mich ist das nichts, ausser es dient zum ankurbeln des Geschäfts. So wie zB Sportler über Twitter ihre Fans auf dem laufenden halten und sich selbst damit bessere Sponsoren-Deals sichern können wenn sie bekannter werden und mehr "Follower" haben.


    Aber um wieder zurück auf das Thema zu kommen, wenn sich eine kleine Gruppe über das Internet kennenlernt und sich dann beim persönlichen Treffen gut miteinander versteht, und daraus folgend öfter gemeinsam Gruppenausflüge macht, sehe ich darin nur positives. :)

  • #23

    Ich finde es immer wieder toll, Leute zu treffen, die sich über die Infektion mit dem gleichen Virus gemeinsam freuen wollen.
    Findet leider zu selten statt. Das muß nicht immer mit einer Massenausfahrt verbunden sein, ist aber O.K.


    Letztes Wochenende kam ich in einen Pulk von ca. 50 Fiat 500 Abarth. Ich habe dann erstmal angehalten und mir die Show angeguckt. Die Jungs in den kleinen Kisten mit dem Scheppertopf sahen alle recht happy aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #24

    Ich fahre, so wie die meisten hier, alleine bzw. ausschließlich nur mit meinem Partner.


    Mir ging es eigentlich nicht darum, ob ihr gerne in Gruppen fahrt oder nicht. Vielmehr ging es mir um die Eigenart das alles nur noch interessant ist, wenn man das in großen Gruppen macht. Dabei scheint oft das Thema nur zweitrangig zu sein. Hauptsache dabei sein. Da fällt mir spontan der Weltjugendtag ein. Die Kirchen sind gähnend leer und anscheinend ist Religion nicht wirklich das große Thema bei den Jugendlichen. Zum Weltjugendtag rennen alle hin weil es eine coole Großveranstaltungen ist. Viel befragte Jugendliche gaben bei einer Befragung an, das sie nur gekommen sind weil was los ist und man könne coole Party machen. Oder anderes Beispiel: Irgendwo ist jemand unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Alle gehen hin, legen Blumen und Kerzen nieder. Das ist eine nette Geste um sein Mitgefühl zu zeigen. Aber ich bezweifle die Aufrichtigkeit an. Ich glaube, viele machen dies, weil die anderen das ja auch machen. Die Dimensionen die alles annimmt finde ich irgendwie erschreckend. Selbst Fußball muss unbedingt bei einer Großveranstaltung geschaut werden und anschließend wird im Autocourso gemeinsam hupend durch die Stadt gefahren.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #26

    Ich denke die meisten Menschen sind soziale Wesen und nicht fürs allein sein geschaffen. Außerdem erzeugt das Gruppengefühl den Eindruck von Sicherheit und wirkt zu einem gewissen Grad identitässtiftend. Auffällig ist, dass Dinge wie Facebook und WhatsUp Gruppenbildungen extrem vereinfachen. Ich bin zB in einer Rennradgruppe auf WhatsUp und wir unternehmen mehrmals die Woche gemeinsame Ausfahrten.


    Warum? Weil es Spaß macht, ganz einfach.


    Mit dem Motorrad bin ich lieber allein und unabhängig. Ich nehme gerne mal einen anderen Weg oder halte zwischendurch an, ohne mich absprechen zu müssen.


    Ich bin Herdentier und Einzelgänger in einer Person. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Rennradgruppe? Du willst bloß Windschatten fahren :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #28

    Erwischt! ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    im Frühling sind die Club/foren-Saisoneröffnungsfahrten und im Herbst die Saisonendefahrten...smile....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #30

    In einer kleinen Gruppe mit 4-5 Moppeds find ich's noch in Ordnung. Wenn's mehr wird fahr ich lieber alleine.

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!