Ich bin heute mal mit einem Freund ein wenig unterwegs gewesen (fuer Ortskundige: ja es ist die Neusser Skihalle ). Er hat sich fuer seine GS den Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo+ gekauft. Er meinte, sieht zwar merkwuerdig aus, aber der Effekt ist unglaublich. Wir haben das Ding dann binnen 5 Minuten mal an meiner X angebaut, die ja schon die Givi Scheibe hat. Und es stimmt, der Unterschied ist unglaublich.
Waehrend die Givi Scheibe den Wind von Haenden und Koerper fernhaelt, liegt der Kopf ja immer noch ziemlich im Wind. Mit diesem Aufsatz (der x-fach verstellbar ist, also zum Ausprobieren einlaedt) konnte ich von 0-130kmh mit offenem Visier fahren und endlich mal den Motorsound geniessen. Ueber Design kann man streiten, aber ich werde mir das Ding zulegen, da gibt es gar kein Zweifel.
Ich habe mal ein paar Fotos angehaengt, viel Spass beim Motzen, Meckern, Zweifeln, Haben-Wollen
Es geht um dieses Teil hier (ist ein Google Treffer, keine Kaufempfehlung von mir): http://www.spoileraufsatz.com
Viele Gruesse,
Xrider
PS: Nebeneffekt der Aktion war: es war so leise am Helm dass ich jetzt das Jet-artige Rauschen orten konnte, was dann und wann auftritt. Meiner Meinung nach ist das der Oelkuehler, der dann und wann das Oel mit viel Getoese durch den Kuehler schickt. Wenn ich die Kupplung gezogen hielt und der Motor im Leerlauf im Fahrtwind war, hoerte es immer ziemlich schnell wieder auf.
[attachment=0]20120619_212117.jpg[/attachment]
[attachment=1]20120619_212103.jpg[/attachment]
[attachment=2]20120619_212049.jpg[/attachment]
[attachment=3]20120619_212041.jpg[/attachment]