tatsächliches Tankvolumen
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#42 Zitat von ncXRiderhi ihr,
ich muß mit bedauern feststellen, das ich noch nicht mal dahin komme...
meine tankuhr blinkt bereits ab ca. 230-250km. wie bei meiner letzten tankung heute. blinken fing bei 230km an, ich beherzt weiter drauf los gefahren, aber je länger man fährt desto nervöser wird man. man weiß ja echt nicht, was noch drin ist. also bei 290km getankt, und was soll ich schreiben? 11,4 liter...
diese ungenauigkeit geht mir auf den senkel. was meint ihr, soll ich mal bei meinem hh nachhaken, ob da was zu ändern ist? oder gleich bei honda? immerhin steh ja im fhb, das wenn es blinkt noch etwa 2,9 liter drin sein sollen. bin aber jetzt bereits 60km mit blinkender uhr gefahren und hätte wahrscheins nochmal so lange fahren können ohne mit leerem tank ausrollen zu müßen...Hallo,
hier ein Tip, wie wäre es, wenn du bei beginn des Blinkens der Reseve zum Tanken fährst und volltankst. Das machst du vielleicht 3 mal, dann weist du wieviel Reserve ( Benzin) du im Tank noch hast. Anhand deines Verbrauchs weist du auch wie weit du mit dieser Reserve fahren kannst. Wenn also die Reserve blinkt, stellst du deine Kilometeranzeige auf A od. B, stellst diese auf 0 km und kannst somit gut abschätzen wann du Tanken solltest. Ich mache das im Moment bei mir so.
Gute Fahrt Harryintegra -
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#43 hiho,
also meine technik die zum inhalt des tanks anzeigen benötigt wird hat nen schuss. anderst kann ich mir das nicht erklären, das heute bei kilometer 53 bereits der erste balken der anzeige aus ist... dabei hab ich gestern vollgetankt. und nein, ich pflücke keine blümchen während der fahrt, ich schaue mir die nur an, pflücken lass ich andere
ich bin bzw will mit dieser füllung einmal bewusst ergonomisch fahre. -
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#47 Hallo ncXRider
Wie sieht denn eine ERGONOMISCHE Fahrweise aus?
Bitte benutze deutsche Worte um Mißverständnisse zu vermeiden.
Meine Fahrweise ist eigentlich immer ergonomisch, da ich auf meiner X sehr bequem sitze.Kraftstoff spare ich durch frühzeitiges Hochschalten in den 6ten Gang und Nutzung des "Cut Off" im Schubbetrieb, sofern keine Leistung benötigt wird.
Zur Tankanzeige bzw. Tankvolumen:
letztes Volltanken (immer Hauptständer und bis etwas über das Blech im Tank befüllt) 2 Balken der Tankanzeige, 10,42l getankt nach 289km. Ich tanke immer an der selben Tankstelle, da sie auf meinem Weg zur Arbeit ist und wenn der Kraftstoff günstig ist.MfG
Ölfuss42
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#48 hiho,
ähm, tschuldigung, falsch ausgedrückt. ökonomisch war gemeint. und damit meine ich, frühes hochschalten, langsameres beschleunigen, sehr vorausschauend fahren, verzögerung primär über zurückschalten. allerdings nicht auf den letzten drücker als spassbremse. ich pendle mit der x zur arbeit und zurück, 25km einfach, 6 tage die woche, immer landstrasse und landnebenstrassen. da gehts schon entspannt zu. ich will testen wie weit ich tatsächlich mit dem sprit komme.
lg
dietmar -
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