tatsächliches Tankvolumen

  • #41

    Meine Blinkt immer so bei 280-290km, ich tank meine immer bis zur Oberkante voll, dann hab ich noch 4 Liter drin. Find das vollkommen OK, da wenn es knapp wird ich immer noch mit den 4 Litern locker 100km schaffen würde wenn mal nichts Spritspendendes in Sichtweite liegt. :D

  • #42


    Hallo,
    hier ein Tip, wie wäre es, wenn du bei beginn des Blinkens der Reseve zum Tanken fährst und volltankst. Das machst du vielleicht 3 mal, dann weist du wieviel Reserve ( Benzin) du im Tank noch hast. Anhand deines Verbrauchs weist du auch wie weit du mit dieser Reserve fahren kannst. Wenn also die Reserve blinkt, stellst du deine Kilometeranzeige auf A od. B, stellst diese auf 0 km und kannst somit gut abschätzen wann du Tanken solltest. Ich mache das im Moment bei mir so.
    Gute Fahrt Harryintegra

  • #43

    hiho,


    also meine technik die zum inhalt des tanks anzeigen benötigt wird hat nen schuss. anderst kann ich mir das nicht erklären, das heute bei kilometer 53 bereits der erste balken der anzeige aus ist... dabei hab ich gestern vollgetankt. :twisted: :twisted: und nein, ich pflücke keine blümchen während der fahrt, ich schaue mir die nur an, pflücken lass ich andere ;)
    ich bin bzw will mit dieser füllung einmal bewusst ergonomisch fahre.

  • #44

    Hast Du auch wirklich gaaannnzzz voll getankt? Steht die NC abschüssig?


    Ich wüßte nämlich nicht, was da spinnen könnte. So wie die Tankanzeige aufgebaut ist, kann es da eigentlich keinen Fehler geben...


    Gruß, Martin

  • #45


    hi,
    jo, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz voll...

  • #46

    ... meine Anzeige hat auch schon mal nach 30 Kilometer den ersten Balken verloren, um ihn dann ein paar Kilometer später wieder anzuzeigen.
    Man Leute, das ist kein Präzisionsinstrument! Das ist eine Tankanzeige! Seid froh, dass überhaupt was da ist.


    Knut

  • #47

    Hallo ncXRider


    Wie sieht denn eine ERGONOMISCHE Fahrweise aus?


    Bitte benutze deutsche Worte um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Meine Fahrweise ist eigentlich immer ergonomisch, da ich auf meiner X sehr bequem sitze.


    Kraftstoff spare ich durch frühzeitiges Hochschalten in den 6ten Gang und Nutzung des "Cut Off" im Schubbetrieb, sofern keine Leistung benötigt wird.


    Zur Tankanzeige bzw. Tankvolumen:
    letztes Volltanken (immer Hauptständer und bis etwas über das Blech im Tank befüllt) 2 Balken der Tankanzeige, 10,42l getankt nach 289km. Ich tanke immer an der selben Tankstelle, da sie auf meinem Weg zur Arbeit ist und wenn der Kraftstoff günstig ist.


    MfG


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #48

    hiho,


    ähm, tschuldigung, falsch ausgedrückt. ökonomisch war gemeint. und damit meine ich, frühes hochschalten, langsameres beschleunigen, sehr vorausschauend fahren, verzögerung primär über zurückschalten. allerdings nicht auf den letzten drücker als spassbremse. ich pendle mit der x zur arbeit und zurück, 25km einfach, 6 tage die woche, immer landstrasse und landnebenstrassen. da gehts schon entspannt zu. ich will testen wie weit ich tatsächlich mit dem sprit komme.



    lg
    dietmar

  • #50

    Hi Burli :greetings-waveyellow:
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
    Trocken fahren heißt Leer!
    Du hast aber nur 13,2 L getankt, also müssen noch 0,9 L drin gewesen sein.
    Da hättest Du noch locker 25 Km geschafft, oder?

    MfG Spieß 58

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!