tatsächliches Tankvolumen

  • #21

    Ja, das klingt sehr logisch. Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht...


    Trevor
    Ich denke, dass Deine Anzeige dennoch korrekt funktioniert. Ansonsten kann es nur noch sein, dass der Potentiometer nicht sauber mit der Anzeige abgestimmt ist. Aber wahrscheinlicher ist die bereits erwähnte Abhängigkeit vom Fahrstil und vor allem dem Weg auf dem Du gerade unterwegs bist. Der Sprit ist nunmal flüssig und schaukelt dauernd hin und her. Teste es doch mal, indem Du, nachdem die Anzeige anfängt zu blinken, einen kurzen Stop auf einer möglichst ebener Fläche machst. Sollte die Tankanzeige wieder auf zwei Balken hochspringen, dann wäre aus meiner Sicht alles in Butter.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #22

    Danke für Eure Tips.
    Ich tanke jetzt beim nächsten Mal randvoll. Wenn da noch mind. 1 l rein geht, dann dürfte es bei meinem jetzigen Verbrauch ja auch frühestens bei 250 km mit dem Blinken anfangen.

  • #23

    Habe diesmal beim Tanken genau darauf geachtet, wieviel Sprit nach dem 1. Abschalten der Zapfpistole
    noch in den Tank geht. Es waren ca. 2 Liter. :D

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #24

    Habe den Tank meiner X heute komplett leer gefahren. Bin 488 km weit gekommen und es gingen 13,61 l in den
    Tank. Das macht einen Verbrauch von 2,79 l/100km. Mit der Reserve bin ich 108 km weit gekommen.


    :auto-sportbike: :auto-sportbike: :auto-sportbike:


    :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #25

    es hat doch schon wer 14,3L bei der X rein gekriegt... :?:


    toller verbrauch, aber mein 50er 4t roller verbraucht noch 0,2L weniger :mrgreen:

  • #26



    Der fährt aber keine 120, oder doch ? :think:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #27

    das war ironisch gemeint. bei 13x mehr hubraum ist der mehrverbrauch ein witz und 50er roller fahren find ich ätzend. der steht nur noch rum seit ich die NC hab :D
    für schlechtes wetter und außerhalb der saison ist der noch zu gebrauchen.

  • #29



    Oder er hat so wie ich das erste mal getankt, einen halben Liter daneben :lol: :lol:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #30


    Hallo Rüdiger,


    RESPEKT!!! Das ist fast 1 Liter unter den Angaben des Herstellers. Wie machst Du das? Bei sanfter Fahrt komme ich nicht unter 3,2 Liter. Und selbst das ist schon phenomenal. Hast Du Schaltgetriebe oder DCT?


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!