tatsächliches Tankvolumen

  • #54

    Ich hab vorhin mal mit langsamer Befüllung versucht, den Tank möglichst voll zu kriegen. Maschine war dabei auf dem Hauptständer. Ein Tick mehr wäre noch reingegangen, war aber jedenfalls schon über diesem Blech. Man muss da schon sehr langsam einfüllen.


    Anzeige blinkte durchgängig ab 288 km, getankt wurde bei 311. Es gingen 11.75 rein. Wenn wirklich noch 2,9 vorhanden sind beim Blinken: 23 km gefahren sind ca. 0,9l (war auch Kurzstrecke bei). 11.7+2.0=13.75. Kommt doch recht nah an das angegebene Volumen ran bei den gegebenen Ungenauigkeiten.


    Ich denke mal, dass sich die 14,1l auf einen Befüllen bis wirklich zur Oberkante des Stutzens beziehen.

  • #55

    Gestern noch mal versucht wirklich reinzuquetschen was geht nach 281 km. Anzeige blinkte von 235 an. Hab 13l geschafft. Dauerte echt lang.


    Denke mal dass das nutzbare Tankvolumen wirklich nur 13,6 oder minimal mehr ist. Der Tank ist ja auch schräg eingebaut, wie soll der hintere Teil so komplett gefüllt werden? Da würd das ja vorn schon fast rauslaufen am Stutzen.

  • #56

    Hallo Zusammen.


    Ich habe nun auch das 1.Mal getankt und war auch verwundert, dass nur 10,6 ltr. reingegangen sind. Und das nach 270 Kilometern. Dank Eurer Beiträge weiss ich nun, dass ich nicht der Einzige bin und fahre ein wenig beruhigter.


    Als ich meinem Fahrlehrer (bin Aufsteiger) erzählte, dass nur 13 ltr. in den Tank passen, meinte er ganz gelassen: "Gut so. Dann macht man wenigstens mehr Pausen auf den Touren." Fahrlehrer eben...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!