TomTom Rider 400 - erster Eindruck…

  • #11

    Hallo Carsten ,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit den kurvenreichenstrecken kann ich bestätigen , bin an einen verkehrsreichen Sonntag gefahren und das TT hat mich auf Strecken geführt die
    wo sehr wenig befahren wurden :dance:
    Das 1. Video spiegelt auch meine Erfahrungen mit den neuen Rider 400 oder 40 . Die Tyre Software Lifetime bekommt nachdem Anmelden bei TT kostenfrei dazu , eine App von Tyre ist auch in Planung und wird schon zum Kauf angeboten . ( vorab Betaversion )



    Hab allerdings noch nicht alles testen können , die Saison ist ja noch lang und bisher voll zufrieden , die eingabe am Gerät selbst geht ist mir aber zu fummelig ( liegt aber an meinen Fingern nicht am Gerät , benutze mittlerweile einen Eingabestift dazu )

  • #12

    Kurvig und Bergig ist top. Meistens weit ab von den befahrenen normalen Straßen.. Man(n) hat seine Ruhe

  • #13

    Hallo ,


    NCRacer
    Kurvig und Bergig ist top. Meistens weit ab von den befahrenen normalen Straßen.. Man(n) hat seine Ruhe


    Stimmt , dazu noch die Route aufzeichnen und nicht befestigte Strassen vermeiden aktivieren :whistle: und man (er)fährt seine Gegend neu


    Wenn noch die anderen Sachen noch kommen Telefonieren über TT , Verbindungsproblem mit Tyre Software per PC ein Top Gerät

  • #15

    So ich gebe jetzt mal auch meinen Senf dazu :D
    Habe mir auch besagtes Navi gegönnt.


    -Also von der Erscheinung her Top bisher das am Wertigsten aussehende Navi was ich je genutzt habe


    -Display super ablesbar auch in greller Sonne


    -Menüführung gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls schlecht


    -SD-karten Steckplatz einfach nur MIST am besten ne kleine zange mitführen


    -Halterung Top und bomben fest nur den Verbinder zwischen Halterungskabel und Anschlusskabel finde ich etwas billig gewählt


    -erstellung von Spannenden Routen kann man schnell und einfach am Display erledigen
    (ohne nervigen Ballast wie Laptop auf reisen dabei zu haben)
    Härte test bekommt mein Rider im Juni auf dem weg zum Nordkap :dance:


    -POI´s wohl der Knackpunkt beim Rider (TomTom will Nachbessern)
    Auf der Strecke werden nur Tankstellen angezeigt und Blitzer, sucht mann einen POI sucht TT nur im 10km radius auf der strecke bzw. beim Ziel
    oder der gesamten Karte ,damit ist einem aber auch nicht wirklich geholfen.

    ach ja eine Sicherung des Navis auf dem Laptop ist zwar derzeit noch nicht möglich aber ein Reset über Internet im schlimmsten fall ausführbar

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #16

    Für POIs nach Wahl schau mal hier: http://www.poicon.com/de/
    Hab ich auch auf meinem TT und lasse mir die POIs anzeigen die mich interessieren (also z.B. Burger King, Mc Donald etc :mrgreen: )

  • #18

    Guter Tip aber ist denn der Rider 400 mit POI Base kompatibel kann es leider zur zeit nicht testen

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #19

    So ich Antworte mir mal selbst,
    nein POI Base kann nicht auf den Rider 400 übertragen werden.
    Schade eigentlich aber TomTom lässt keinen zugriff auf seine Daten zu,
    weder kann mann die Daten vom Gerät auslesen noch etwas hinzufügen.
    Einzig und allein die TomTom eigenen updates sind übertragbar oder einzelne POI´s unter meine Orte einfügbar

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #20

    Heute hat TomTom für die TomTom Rider 400 eine Update Firmware heraus gegeben.
    Die Update kann man installieren mit TomTom MyDrive Connect software. https://www.tomtom.com/de_de/mydrive/ .
    Wichtige Änderungen sind : man kann Anrufe empfangen, nicht selbst ein Anruf machen, und man kann POI laden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!