Lorenz, nein, ich bin nicht zu blöd ein Navi zu bedienen.
Und ich habe die Anleitung komplett gelesen.
Die einzige Einstellung war: schnellste Route.
Ich war auf Dienstreise, also mit Auto.
Und zu den 40 Punkten hat Knut ja schon was geschrieben
Ändert nichts daran, dass ich bisher mit dem Rider 40 zufrieden bin.
Auch heute auf einer Dienstreise nach Ehningen hat er beste Dienste geleistet
-
-
-
#42 ich glaube auch nicht, dass ich zu blöd bin Navis zu bedienen. Trotzdem waren nach dem genauem Studium des Handbuches noch viele Fragen geblieben. Nach vielen Experimenten und einigen Fragen und Lesen hier im Forum glaube ich mit der Bedienung des TTR 400 ganz gut klar zu kommen.
Ich habe mal die schnellste Route von Simmern/Hunsrück nach Hamburg/Congresszentrum (582 Km) berechnen lassen. Mein TTR 400 baruchte dafür genau 20 Sekunden.
Lorenz
-
-
#43 Matthifant, die CPU Speed dürfte beim Rider40/0 eine Schwachstelle sein, was auch beim Zoom erkennbar ist.
Abgesehen davon super Strecken im spannenden Modus. Lerne meine ländliche Heimat neu kennen, etwas übertrieben gesagt.
Das Teil wär auch an der Enduro nicht verkehrt, wenns nicht so ein Klopper wäre. -
-
-
-
#46 Zitat von LorenzIch habe mal die schnellste Route von Simmern/Hunsrück nach Hamburg/Congresszentrum (582 Km) berechnen lassen. Mein TTR 400 baruchte dafür genau 20 Sekunden.
Simmern liegt ja direkt an der B50 von der AB Richtung Flughafen Hahn. Wenn das Gerät allerdings von Matthias aus berechnen soll, braucht es wahrscheinlich schon 5 Minuten, um überhaupt seinen Wohnort zu finden
*duck* und *weg*
VG Klaus -
-
#47 So, gerade nochmal probiert: von meinem Wohnort zu meinem Sohn nach Rostock oder in 's Stadtzentrum von München hat die Berechnung nur einige Sekunden gedauert.
Was habe ich geändert ?
Ich habe mir nochmal alle Einstellungen zur Routenplanung durchgesehen.
Ich hatte - aus gutem Grund - unbefestigte Wege und Mautstrecken ausgeschlossen.
Diese beiden Einstellungen habe ich zurückgesetzt, so dass der Navi bei der Planung keinerlei Einschränkungen berücksichtigen muss.
Also ehrlich, das finde ich ziemlich schwach, dass diese beiden Einschränkungen den Navi bei der Berechnung einer Route so in die Knie zwingen.
Ich habe jetzt nur noch die Einschränkung mit den unbefestigten Wegen drin.
Rechnet zwar etwas langsamer als ganz ohne Einschränkung, aber signifikant schneller als mit beiden Einschränkungen.
Mit diesem Kompromiss kann ich leben. Unerklärlich ist es mir trotzdem was der da alles in Betracht zieht um diese beiden Einschränkungen zu erfüllen -
-
-
#49 Interessante Erfahrungsberichte zum Rider. Mit allen aktuellen Updates ist der Großteil der Probleme bei mir eigentlich behoben und das TomTom wie ich finde ein Top Gerät. Geschwindigkeitsprobleme bei der Routenberechnung habe ich keine merklichen, auch wenn ich Einschränkungen treffe. Vielleicht liegt es aber daran, dass mein altes Garmin von Haus aus doppelt so lang brauchte
-
#50 Warum sind die Teile eigentlich immer noch so fürchterlich teuer?
Vor etlichen Jahren kaufte ich das kleine Navigon für ca. 130€, das hat wenig Schnickschnack, aber ein sehr gutes Routing und eben auch "Motorrad - schöne Route". Leider hat der Platzhirsch Garmin den Laden aufgekauft und die guten Geräte vom Markt genommen.
Aber auch mit dem Smartphone geht es ja mittlerweile sehr gut - zum Teil sogar mit kostenlosen Apps z.B. https://play.google.com/store/…d=com.mapfactor.navigator
und kostenlosen Karten von Openstreetmaps. Je nach Region sind die Openstreetmaps sogar noch deutlich besser als das gekaufte Material. Die kennen dann sogar für Fahrradfahrer oder Jogger alle Waldwege. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!