Hatte bei Abholung (neu) eben voll gemacht und gestern nach den ersten 273 km erstmals getankt, wieder eben voll: 11,04 Liter, was einem Verbrauch von etwa 4,04 Liter Entspricht. Davon quasi alles mit "D", ca. 50% Stadtverkehr und fast den ganzen Rest je zur Hälfte bergauf und bergab, immer recht kurvig. Fahre relativ devensiv. Also ich sehe da kein Problem ...
Benzinverbrauch beim 1. Tanken 4,6 l !
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#12 Zitat von Seppelewieder eben voll: 11,04 Liter, was einem Verbrauch von etwa 4,04 Liter Entspricht.
Voll Tanken heisst dass das Motorrad senkrecht steht. Also wenn das Motorrad auf den Seitenständer steht kann man nicht ganz voll Tanken.
Ein guten Eindruck von Verbrauch gibt es erst nach etwa 5 Betankungen. Vieles hängt ab von Fahrergewicht, Fahrergrösse, mit oder ohne Sozius, Fahrverhalten, die rechte Hand am Gasgriff und Bremse, usw.. 4 L/100km ist aber am Anfang ein gute Wert. Algemeine Mittelwert für die NC700-er ist 3,5 - 4,0 L/100km, http://www.spritmotor.de .
Übrigens könntest du in deine Profil mal ändern dass du ein NC750X DCT hast, und Tachostand angeben. -
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#16 Zitat von Sigi64Mein Verbrauch hat sich nach nun fast 5000 km bei ca. 3,7 l eingependelt. Gefühlt bin ich inzwischen aber schneller als im März unterwegs als der Verbrauch bei 4,5 l lag. Ich schalte inzwischen aber fast nur noch manuell, D nur noch in der Stadt.
Manuelles Schalten scheint hier generell von Vorteil zu sein.
Meine manuelle X schluckte bisher nach dreimaligem Tanken durchschnittlich 3,2 Liter, bei sehr zurückhaltender Cruiserfahrweise.
Fahre sehr gerne niedrigtourig.Gruß
Frank -
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#19 Zitat von bottle
Manuelles Schalten scheint hier generell von Vorteil zu sein.
Meine manuelle X schluckte bisher nach dreimaligem Tanken durchschnittlich 3,2 Liter, bei sehr zurückhaltender Cruiserfahrweise.
Fahre sehr gerne niedrigtourig.Gruß
Frank
Bei meiner 700X auch normalerweise zwischen 3,2 und 3,4.
Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass der Verbrauch doch deutlich Richtung 4 geht wenn ich einige Zeit nur Feierabendrunden fahre.
Zwar auch alles Landstrasse, aber die Berge zwischen Hunsrück und Mosel/Rhein rauf und runter fahre ich jetzt doch sehr viel zügiger als früher und drehe die Gänge vor allem bergauf sehr viel weiter aus.
Über 4 hab ich es allerdings noch nie geschafft. Da frage ich mich dann schon ob die Kollegen einfach vergessen haben dass es nach dem vierten noch zwei weitere Gänge gibt -
#20 Verbrauch siehe meine Signatur.
Was mir zu dem Thema noch einfällt, außer, dass das wohl alleine die Gashand und noch das Streckenprofil (viel Kurzstrecke, Stadt, AB, Koffer, Sozia,...) mitentscheiden, wie es bereits andere angemerkt haben:
Überlegt mal, wie lange ihr welche Gänge bei welchen Geschwindigkeiten haltet. Ein mir sehr lieber Member aus dem Forum fährt oft und lange viel im 4./5. Gang, während ich bereits lange im 5./6. bin rum. Daher wundern mich 2 Dinge nicht mehr:
1. Der hat immer mehr Druck und kann besser Beschleunigen
2. Er hat dadurch einen höheren Verbrauch von mind 0.3l (wenn ich mich recht erinnere)PS: Und wer mich kennt weiß, dass ich mit Genuss flott fahre (sportlich ist das nicht), aber eben recht selten voll aufreiße und schon gar keine Höchtstempoetappen oder AB habe, LS 100+MwSt. That´s it.
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