lang an haltenden hohe/höhere Drehzahlen sind bekanntlich die Hauptspritschlucker ....... kurzes flottes Angasen (ca 3/4 gas ) braucht bekanntlich im Verhältnis weniger Most wie zaghaftes Beschleunigen da mehr luft (mit Sauerstoff) mit gesogen wird auch spielt glaub die Zylinderdurchspühlung mit eine Rolle.....oder nicht...
in tiefen drehzahlen durchmurksen indem der hahn einfach weiter geöffnet wird bringts auch nicht , ich denke der "D"modus wird etwas darauf eingestellt sein nebst dem er halt aber auch dafür sorgt , dass man stehts gut vom Fleck kommt ....od. mit DCT kann man leider auch nicht möglichst lang ausrollen lassen im hohen Gang...oder wird etwa die Spritzufuhr unterbrochen bei geschlossenem Hahn ...denke nicht soweit ich das anhand der Verbrauchsanzeige entnehme ev bin ich bis jetzt auch nur zu wenig lang irgenwo hinunter gerollt mit komplet geschlossenenm Hahn die anzeige frischt sich ja nur ca alle 300-400m neu auf ?
wenn man wüsste bei welcher drehzahl ca 3/4 Drehmoment ansteht wärs top....weil max drehmoment wird wohl etwas zu viel Drehzahlen sein wenn man auf Verbrauch aus ist bzw dieser Wert wird ja in den allgem. tech Angaben genannt (mir ist bis jetzt leider noch kein entsprechendes Diagramm untergekommen von einem Leistungsprüfstand)