NC 750 entdrosseln?

  • #11

    Als Drossel ist ein Anschlagblechwinkel eingebaut welcher das Vollgasgeben verhindert . Da die Drosselklappe nicht voll geöffnet werden kann fehlen halt ein paar PS

  • #12


    Meine X ist ungedrosselt, daher kann ich die Frage ohne Hintergedanken stellen: das kann man doch einfach selbst abbauen, oder?
    Und klar, Versicherungsschutz etc ...


    Ich frage mich, warum das dann soviel Kohle kostet, das ein- oder ausbauen zu lassen!

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #13

    Weil der Hubschrauberlandeplatz auf der Yacht des Händlers neu gepinselt werden muß :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #15


    Diese von Pedalo Power Parts :text-link: wurde bei meiner 750S eingebaut ...



    250 EUR + 60 EUR ist ein stolzert Preis!!! :think: ... hab ich deutlich weniger bezahlt ... :whistle:

    Viele Grüße
    Uli

  • #16


    Selber ausbauen ist nicht. Wenn du es ganz offiziell machen willst, musst du eine TÜV-Abnahme mit Änderung der Papiere machen (geänderte Leistung wird eingetragen) und der TÜVer macht keinen Handschlag ohne offiziellen Nachweis einer Fachwerkstatt (Rechnung oder Beglaubigung des Ausbaus).
    In allen anderen varianten bist du ohne gültige BE bzw. ohne Versicherungsschutz unterwegs. In wie weit sich die wenigen PS bzw. größeres Drehzahlband real erfahren lassen bzw. vom Prüfer bemerkt werden, steht auf einem anderen Blatt... :whistle:

  • #18


    man müsste sich geradewegs die Kurven von einem Leistungsprüfstandes anschauen+ vergleichen.....





    apropo Anschlag


    fuhr letzten Samstag die vultus für den 1000er zum mech........drehte zum ersten mal gar auf "S" ganz kurz auf und war erstaunt , dass ich da bis zum Anschlag kam ohne die Hand speziell zu verrenken (nicht lachen, ich habe auch im "trockenen" gar noch nie so weit daran gedreht..) ............wie hoch ich da kurz drehte weiss ich nicht mehr , auf jeden fall nicht bis in den roten Bereich...smileee.......aber ich konnte sicher weiter am Griff drehen als letzten herbst auf der def. gedrosselten DN01


    oder ja wie hoch drehen gedrosselte 750ger ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #19

    Geh doch einfach zum HH und leih dir mal eine ungedrosselte 750X. Dann kannst du entscheiden, ob die Rückbaukosten in für dich vernünftiger Relation zur Mehrleistung stehen.

  • #20


    Da würde ich mal eine andere TÜV-Prüfstelle aufsuchen.


    Ich habe ohne Werkstatt auch die 11 kW Drossel an der RS125 meines Sohnemannes eingetragen bekommen. Vorher hab ich mal beim
    TÜV angefragt. Ich sollte alle Unterlagen mitbringen und evtl. vom Einbau ein paar Bilder machen falls man später nichts mehr
    sehen würde. Eintragung hat dann auch einwandfrei geklappt.


    In Gegenrichtung (Leistungssteigerung) sollte das eigentlich noch unproblematischer sein. Ich würde vorher bim TÜV anfragen
    und hinterher bei der Abnahme die ausgebaute Drossel vorzeigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!