NC 750 entdrosseln?

  • #21

    Hallo zusammen,


    auch ich fahre eine gedrosselte 750 S. Wie beschrieben eine mechanische Drosselung über den Gasgriff. ( Drosselung = 120 Euro komplett )
    Was ich nicht verstehe ist das ich bis mindestens im den 4 Gang in den Drehzahlbegrenzer fahren kann.
    Im 5. und 6. Gang habe ich es noch nicht geschafft/ getraut.
    Ich frage mich : Wieso sollte ich, zumindest in den ersten 4 Gängen nur 48 PS zur Verfügung haben ?


    Es wäre nett wenn die Motorenprofis mich etwas schlauer machen könnten.


    Besten Dank und ein schönes Osterfest.
    Jürgen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • #22


    Auf die True Adventure warten und in der Zwischenzeit evtl entdrosseln lassen...

  • #23



    bei Leistung spielt der Zeitfaktor mit ....bzw dazu brauchts Drehzahlen und die gibt's , wenn mehr "saft" in die Kübel gelangen kann, wenns "schnell" gehen soll ; eben Zeit/Leistung..........kann schon sein, dass mit der Zeit gar in den Begrenzer läufst, weil das Drehmoment (Kraft) ist ja grundsätzlich da : Hubraum ist Hubraum..........im 5.+.6 reicht wohl die kraft nicht um in so hohe Drehzahlen zu kommen..ausser es geht hinunter smileee..

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!