Maut auch für Motorräder ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Zitat von SuperSportMeiner Meinung nach wäre eine Maut für Motorräder kontraproduktiv. Im Gegenteil, man sollte motorisierte Zweiräder fördern, wo es nur geht, erst recht jene mit schadstoffarmen Motoren. Sie verursachen kaum Straßenabnutzung oder Stau.
Wo geht es Deiner Meinung nach bei der "Infrastrukturabgabe" um Straßenabnutzung oder Stauvermeidung?
Da geht es nur ums Abkassieren. Und wart mal ab, wie lange der Ausgleich über die KFZ-Steuer bleibt.Gruß
Hubert -
#8 Zitat von TrebuhDa geht es nur ums Abkassieren. Und wart mal ab, wie lange der Ausgleich über die KFZ-Steuer bleibt.
Gruß
Hubert
Da hat eine 5% Partei den anderen ihren Willen aufgedrückt: sowas nennt man Erpressung.
Da können sich andere nicht mehr erinnern was sie vorher versprochen hatten: sowas nennt man Amnesie.
Da glauben einige die EU würde das absegnen: sowas nennt man Optimismus.
Da glauben einige der ganze Aufwand würde sich rechnen: sowas nennt man Utopie.
Und das alles nennt man dann Politik.Und da wundern sich dann einige dass wir Bürger keinen Bock mehr haben überhaupt noch zu wählen ?
-
-
-
#10 Für mich ist die Maut eine wirtschaftliche Katastrophe. So wie ich das verstanden habe, gilt das ja auch für Bundesstraßen und denen kann man auf Tour kaum ausweichen. Ich habe 5 Motorräder. Meine bessere Hälfte ebenfalls. Entweder ich muss für alle 10 Motorräder eine Jahresvignette kaufen oder beispielsweise jeweils zwei 10 Tagesvignetten. Obwohl ich nur am Wochenende in Deutschland unterwegs bin. Zudem würde mich das zwingen 2 Wochenenden hintereinander mit dem selben Motorrad zu fahren. Ich möchte aber selber entscheiden mit welchem Motorrad ich fahre. Wenn das so der Fall sein wird, kann ich das nur kompensieren wenn ich der deutschen Gastronomie aus dem Wege gehe. Das heißt, ich werde unterwegs keinen Kaffee mehr trinken oder Essen gehen. Einer wird für die Vignette bezahlen und das werde nicht ich sein.
Und was ist z.B. mit den 50ccm Rollern? Die dürfen auf den meisten Bundesstraßen fahren, zahlen aber keine Kfz Steuer. Das gleiche bei den sogenannten Mopetautos. Bleiben die auf ihre Kosten sitzen? Oder bekommen sie das Geld überwiesen? So was dämliches können sich wirklich nur die Deutschen ausdenken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!