Maut auch für Motorräder ?

  • #13

    Lies doch noch mal den ersten Post: Mopeds zahlen keine Straßenbenutzungsgebühr!

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14

    NOCH NICHT! :mrgreen:


    Nach dem Verbot aus Brüssel werden ALLE zur Kasse gebeten und dann war es das mit den guten Absichten.
    Die brauchen Knete von uns. :twisted:

  • #15

    Die Wahllüge der Kanzlerin
    5. November 2013, 16:33 Uhr
    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor der Wahl die Einführung einer Pkw-Maut ausgeschlossen. Nun scheint sie auf die Forderung der CSU doch einzugehen. Ihr Einknicken ist mehr als nur ein Wortbruch


    ich habe den Verein noch nie gewählt

  • #16

    Mir fällt gerade auf: wenn ich zwei Autos habe, dann muss ich für beide zahlen! Obwohl ich ggf. nur mit einem Auto auf die Autobahn will ... :shock:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #17

    Svenssons, für Dich wird die Bundesregierung sicherlich eine Ausnahmeregelung ins Gesetz schreiben ;) ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #18


    Ich sage nur Toll Collect! Wenn die deutsche Regierung sich was ausdenkt, muss das so umständlich sein, das man wirklich am Verstand zweifeln muss.


    Die Kfz Steuer und alle anderen Abgaben, die eigentlich hätten zum Bau und Erhalt der Straßen hätten verwendet werden sollen, die ich in meinem Leben schon bezahlt habe, sollen andere erst mal zahlen. Daher sehe ich mich durchaus berechtigt deutsche Straßen zu nutzen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #20


    Danke! Aber ich habe nur ein Auto :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!