Schmerzen im Fuß

  • #11

    Ich hatte lange schmerzen in den Füssen, vor allem im rechten. Das wurde schlimmer, als ich beruflich viel stehen und laufen musste.
    Mein Hausarzt sagte, dass sind Symthome eines "Senk-Spreizfusses" und hat mir Einlegesohlen verschrieben.
    Zuerst war es sehr ungewöhnlich, damit zu laufen, weil sie sich wie ein Fremdkörper im Schuh anfühlen.
    Nach kurzer Gewöhnung von ein paar Tagen liessen die Schmerzen nach. Heute trage ich die Einlagen nur in den Arbeitsschuhen, die Schmerzen sind schon lange weg, aber die Sohlen trage ich trotzdem, ich habe mich daran gewöhnt. Meine Sohlen halten länger als ein Jahr. Bei Bedarf gehe ich zum Arzt und besorge mir neue.
    Vielleicht helfen dir auch solche Einlegesohlen, das wäre eine einfache und wirkungsvolle Massnahme. Lass das doch mal checken vom Doc... :roll:
    Gruß Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #12

    moin hansholger


    warum bist du denn so agressiv?


    intraschallwellenbehandlung bekommt der kollege durch sein motorrad sicherlich nicht. schreib
    doch nur von dingen, die du verstehst, statt ein mitglied zu beleidigen!


    es grüßt dich dotore
    erfahrung in chirurgie, rettungesdienst und gesundheitstherapie

  • #13


    Vorab: wer heilt, hat recht. Insofern kann jeder sich bei irgendeinem Homöopathen besprechen, in Magnetfeldern zurechtbiegen oder mit infraschallwellen volldröhnen lassen (alles Methoden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist!), wenn er meint, dass es ihm hilft. Und Traumeel Lutschtabletten schaden auch nicht. Ob sie besser helfen als Smarties (Placebos) - Who knows.


    Aber sich "Dotore" nennen (also nahelegen, man sei Mediziner) und dann mit diesen Tipps als "Gesundheitstherapie" um die Ecke kommen - da kann ich Hansholgers zynische Anmerkungen schon verstehen.


    Nur die Meinung von einem, der Homöopathie für Humbug hält - und so manchen Homöopathen für gefährlich.


    Greetz, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #14


    So ähnlich meinte ich das. ;) Ich hab ja aus gutem Grund die Sachen aus dem Zitat entfernt, die ich nicht für Humbug halte.


    Soll jeder glücklich werden, wie er will. Die Ratschläge zu geben, ist ja auch in Ordnung. Aber das mit dem Satz "eine sehnenentzündung kann folgender maßen behandelt werden" und einer Folge von Behandlungen, von denen mehr als die Hälfte nicht erwiesenermaßen (ich rede hier von der Wissenschaftlichen Methode, nicht von Einzelschicksalen) hilft, zu versehen, halte ich für sehr bedenklich. Deswegen meine durchaus ironisch gemeinte Nachfrage.


    Also nochmal: Behandle meinetwegen danach, ich honoriere deinen guten Willen. Ich kann das aber aus o.g. Gründen nicht ernstnehmen. Ich will mich jedenfalls für meinen Spott entschuldigen!


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #15

    Ich hatte das Thema bis eben nicht mehr auf den Schirm.
    Ist mir garnicht aufgefallen das da nichts mehr weh tut.
    Geholfen haben mir weiche Sandalen (von Keen) in der Wohnung und Joggingschuhe für draußen.
    Die Einlagen sind in den Motorradboots und verrichten dort ihre Dienste. Bei dieser Hitze aber eher selten.


    Die Vorschläge von "Dotore" gehen eher in Richtung "Glauben versetzt Berge" als "Wer heil hat recht".
    "Zuwendung" ist hier das Schlüsselwort.
    Eine interessante Doku dazu gibt es hier:


    http://www1.wdr.de/mediathek/v…dankenkrankmachen100.html

  • #16



    aus diesem Grunde hats schon immer erfolgreiche Medizinmämnner gegeben bei Naturvölker.......


    oder Schwerverletzte halten durch bis hilfe kommt (Durchhaltewille) , ist die Hilfe da lassen sie sich fallen es ist ja jetzt jemand da der für sie schaut und sterben


    oder auch


    aus negativen Gedanken heraus verkrampft man sich und daraus resultieren reale physische Krankheiten

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #17


    Hallo dotore,


    Und wie er die bekommt , Intraschall ist alles im hörbaren Bereich und davon geben die Fußrasten zur genüge ab.
    Und zwar mit ständig wechselnden Parametern.Jedenfalls mehr als die Gerätchen die im Netz verhökert werden. ( übrigens ist das mit dem Intraschall ja keine Geheimwissenschaft, war bei jeder kostenlos erhältlichen Schulbildung inclusive vorausgesetz man war nicht dauerbekifft :lol: )


    Intraschall erklär bitte mal. welche Frequenz, welche Amplitude, oszilierend oder kontinuierlich.


    Es war in keinster Weise meine Absicht dich zu beleidigen!
    Nichtsdestotroz halte ICH die meisten Deiner Vorschläge eher für Esoterik!


    Ich weiß nicht wem Du einfach solche Brocken ohne genaue Information unterjubeln kannst. Aber das ist heute nicht mehr so einfach im Informationszeitalter.
    Wo hast Du die genannten Erfahrungen gesammelt, vermute mal auf dem Fahrersitz vom Sani.


    Nichts für ungut aber wenn es um die Gesundheit und um das Kohle machen darum geht hört bei mir der Spaß absolut auf.
    Es wimmelt heutzutage von selbsternannten Heilern, Handauflegern etc. das man nicht vorsichtig genug sein kann.


    in dem Sinne

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #18


    Leider doch!
    Viele leben nicht in einer rational wissenschaftlichen Realität, sondern in einer magisch-animistischen Welt. Und das nicht schlecht. Bieten solche Konstrukte doch Antworten auf Existenzfragen, die sonst Angst machen.
    Für mich ist jedenfalls sowas auch Nichts. Das Leben ist zu kurz, um es nicht im Hier und Jetzt zu leben.


    Die Schulmedizin gesteht aber inzwischen ein, dass gerade in der Schmerztherapie (womit wir wieder beim Thema des Threads wären) unkonventionelle Methoden oft besser wirken als klassische Medikation.
    De facto wirkt da aber keine kosmische Energie oder so, sondern meist wird das Gehirn einfach nur neu konditioniert, die Empfindung neu bewertet: das was Du spürst, ist kein Schmerz, sondern eine Rückmeldung Deines Körpers, ganz neutral. Ob das jetzt per Yoga, Handauflegen oder einfach nur durch die beruhigende Stimme des Hausarztes passiert ist letztlich egal, Hauptsache der Patient ist von der Wirkung überzeugt.


    Die Grenze ist dort erreicht, wo wirklich mal was richtig kaputtgegangen ist (Knochenbruch). Da mußt Du dann schon ein Jahrzehnte lang geübter Yogi sein, um Dein Gehirn davon zu überzeugen, dass das nicht weh tut. Aber, bei machen klappt sogar das.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #20

    Kannst auch zum Druiden Catweazle gehen, der machts dann mit Krötendreck weck(g) :D :D :D .


    Ich hingegen habe mir verstellbare Fußrasten geholt und montiert, auf meine Anforderungen eingestellt, und weg sind sie, die Mittelfußschmerzen, die ab ca. 80 - 100 km Fahrstrecke auftraten.


    Gruß
    Jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!