Schmerzen im Fuß

  • #31

    Jo, das verstehe ich nun rein sachlich nicht.


    Ich habe mir den Beitrag von NC700 nochmal durchgelesen und konnte nichts Ehrenrühriges gegen Homöopathen finden. Welchen Passus genau würde denn ein Homöopath "neben der Kappe" finden?


    Und nachdem Du nun für die Homoöpathen eine Lanze gebrochen hast, sagst Du, Dein erster Weg wäre immer (?) zum Doc.


    Nein, ich will Dich in keiner Weise angreifen, ich stehe nur etwas auf dem Schlauch, was Du nun wirklich sagen möchtest.


    Gruß


    Harold

  • #32


    Ich denke, man sollte sowieso nicht zu viel Verschiedenes in einen Topf werfen. Mit persönlich ist nur wichtig zu wissen, mit wem ich es zu tun habe. Um dann entscheiden zu können, ob ich denjenigen an meinen Alabasterkörper ranlasse - oder eben nicht.
    8-)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #33



    Rrrrichtick! Bei mir ist es leider kein Alabasterkörper, sondern ehe ein Aletekörper. Ähh, dings, Athletenkörper. :whistle:


    Harold

  • #34

    Harold,


    das war auch nichts gegen Homäopathen. Es ging darum, das selbst Homäopathen die Ärzteschaft nicht so negativ sieht ,und ich gehe mal davon aus, das ein Homäopath(e), auch wenns ein Bekannter ist meinerseits ist, in seiner "Beurteilung" der Ärzteschaft vielliecht etwas voreingenommen ist, und selbst dann die Ärzte nicht so extrem krass abstempelt , wie @NCRobert.


    Was sie -die Ärtze - auch ganz sicher nicht sind. Egal was da auch in Ausnahmen für "Kunstfehler" passieren mögen. Das ist dann ein anderes Thema


    By the bike
    Jo

  • #35


    Ja leider ist dem so. Dass nur etwas über 50% der Ärzte inkompetent sind wäre mMn noch etwas zu optimistisch betrachtet. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch inkompetente Ärzte durch die (oft nicht indizierten und überflüssigen) "Standard"-Therapien Antibiotika, Cortison und Ibuprofen Symptome "heilen" können was sie für den Laien zu kompetenten Ärzten macht. Dafür brauche ich aber kein Medizinstudium da reicht Google und ein Rezeptblock. :lol: Bestes Beispiel wäre das massenhafte Verschreiben von starken Antibiotika bei grippalen Infekten, als präventive Massnahme ohne Krankheit oder bei Verdacht auf eine bakterielle Infektion der sich im Nachhinein als ungerechtfertigt herausstellt.

  • #36

    moin


    da ich bzw. die therapieformen, die ich dem kollegen mit den fußschmerzenempfohlen habe, von einigen wenigen hier angegriffen wurde, möchte ich noch einmal auf diese sache einhehen.


    traumeel s tabletten bzw. injektionen werden nicht nur in der naturheilkunde, sondern auch immer
    noch in der schulmedizin, also von ärtzten angewendet, mit erfolg.


    als magnetfeldtherapie wende ich täglich die bio-elektrische-magnetfeld-energie-regulation (bemer)
    erfolgreich an. sie wurde von professor kafka et al konzipiert. hierfür erhielt er auf der erfindermesse
    1998 eine goldmedaile in deutschland.


    intraschallwellengeräte werden von der deutschen firma novafon seit sehr vielen jahren gebaut
    und verkauft. die firma novafon hat hierfür ein deutsches patent erworben.


    heilbesprechungen und heilenergiebehandlungen wurden schon durchgeführt, als es weder
    naturheilkunde bzw. schulmedizin gab.


    die schulmedizin hat in mehreren bereichen ihre berechtigung, wie zum beispiel chirurgie,
    traumatologie und zahnheilkunde. für chronisch kranke, eignen sich eher andere behandlungsformen.


    in der schulmedizin spricht man selten von heilkunde, im gegensatz zur naturheilkunde.


    abschließend sei gesagt, daß meine patienten aus einem umkreis von ca. 200 km kommen,
    teilweise einmal wöchentlich. das tun sie sicherlich nicht, weil ich dummes zeug mache,
    sondern weil sie häufig aufgegen wurden.


    wenn wir alle respektvoll miteinander umgehen, wäre diese diskusion so nicht nötig gewesen.


    abschließend wünsche ich uns allen gute gesundheit.


    herzlicher gruß
    dotore

  • #37


    Ich habe mir die Fussrasten 5 cm tiefer gelegt, weil ich durch einen Unfall Knieprobleme habe.
    Jetzt ist alles gut und sehr bequem zu fahren. In schnelleren Kurven berühre ich mit der Fussspitze manchmal den Boden, ist aber absolut ungefährlich. Ein Kurvenräuber bin ich nicht, die Rasten bringe ich auch so nicht zum Boden. :naughty:
    Das Brempedal habe ich um etwa 3,5 cm tiefer stellen können, mehr geht nicht.
    Die Füsse stehen so sehr entspannt auf den Rasten. Der Umbau ist kein Kunststück und kostet etwa 120 Euro bei Ebay inkl. ABE.
    Bastelnde und schmerzfreie Grüsse
    Chris

  • #38

    moin


    wenn du mit dieser veränderung schmerzfrei bleibst, ist ja alles gut. viel erfolg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!