SW-Motech Fußrasten - wirklich "tiefer"?

  • #3

    Hallo heftig,


    ich habe gerade vor ein paar Wochen die Fußrasten von GSG ( http://www.gsg-mototechnik.de/ ) verbaut. Habe lange überlegt, ob ich nicht lieber die von SW-Motech nehmen soll, weil die aus meiner Sicht optisch sehr gut zur NC passen. Ich habe mich dann aber doch für die GSG entschieden, weil sie eben 3 cm und nicht nur 1,5 bringen. Bei meiner Größe (1,93) ging es eben hauptsächlich um den Kniewinkel und weniger um die Optik der Fußrasten.


    Die Montage ist total leicht, dauert 10 Minuten und es bringt wirklich etwas. Man muss allerdings noch Gang- und Bremshebel justieren (oder justieren lassen), denn da merkt man die 3 cm wirklich.

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #4

    Wer eine 750er fährt sollte vorher in die ABE schauen. Ich habe bis jetzt noch
    keine verstellbaren Fußrasten für die NC750X mit ABE gefunden, hätte ich
    nämlich auch gerne.
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #6

    Setzten die tiefergelegten Rasten bei Kurvenfahrt früher auf (beider NC750S)?

  • #7


    Seit wann braucht man denn für Rasten eine ABE?



    Du stellst aber eine komische Frage... :think:
    Gegenfrage: Wenns regnet und ich aus dem Haus gehe, werde ich dann nass?

  • #10

    Hallo Heftig,


    ich komme mit den Fußrasten sehr gut zurecht. Habe sie auf die tiefere Position eingestellt.
    Vom Kniewinkel her merke ich bei meinen 172cm nicht wirklich einen Unterschied. Sind ja auch nur 1,5 cm.
    Was für mich positiv ist, ist die verdoppelte Aufstandsfläche für den Fuß, was ich für etwas bequemer halte.
    Außerdem gefällt mir, dass wegen der 1,5 cm tieferen Lage ich den Fuß beim Bremsen weniger neigen brauche,
    zudem habe ich das Gefühl, dass sich die Gänge durch den leicht veränderten Winkel besser einlegen lassen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Die Schräglagenfreiheit ist meines Erachtens nicht beeinträchtigt. Die Motech-Rasten haben keinen "Schleifnippel" wie die Originalen. Mann könnte sie aber von den Originalen
    auf die Motech umbauen. Ich habe es nicht getan.
    Ich kenne mindestens 3 NC-Fahrer die die Dinger auch montiert haben und nicht mehr missen möchten. Allerdings haben die alle ein DCT-Modell, einer auch die 750er.
    Wenn ich es Morgen schaffe schaue ich mal in die beiligenden Papiere ob da auch die 750er aufgeführt ist.


    Ich hoffe mein kleiner Roman hilft dir ein wenig weiter.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!