-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Stimmt eigentlich, der April steht vor der Tür.
Die Idee ist aber so oder so nicht verkehrt. Alle nehmen es als gegeben hin, dass man mit einem Motorrad ohne Koffer oder Tankrucksack nicht viel mehr als ein Taschenbuch mitnehmen kann. Warum eigentlich? Verkleinerter, aufgeladener Motor, und Staufach für alle.. -
-
-
#7 Googelt man das mal findet sich dazu ein Artikel der "Motorcyclenews" aus Dezember 2014.
Die schreiben das dann z.B. das Staufach dem Kompressor zum Opfer fällt...Bin übrigens immer noch der Meinung, dass man den Motor auch konventionell so um die 70 PS entlocken könnte, was völlig ausreichend wäre.
Mal gucken, was Honda da bei der nächsten Modellpflege so treiben wird...
-
#8 Naja, Turbo gabs von Honda ja schon mal. War eine aufgeladene Güllepumpe
-
-
#9 Dann ist der Verbrauch auch gleich wieder bei 8-9 Liter und warscheinlich in der Preisklasse von min 11 t
nachdem ein richtiges Fahrwerk und Verbesserte Bremsen gemacht wurden .
Die PS Verdopplung klingt ja gut . Aber das hatten bereits 750 er Modelle von Honda vor 15 Jahren .
Ich glaube das die Zahlen zurück gehen wenn es so kommt .Wünsche hier natürlich jeden der es anders sieht das es
vielleicht doch was gescheites dabei raus kommt .
Ist nur meine Meinung . Die muss auch nicht richtig sein . -
#10 Gerade die Wirtschaftlichkeit ist eine der grossen Stärken der NC Reihe, mit einem so hohen Verbrauch würde sich das ins Gegenteil kehren. Die Kiste wäre damit praktisch unverkäuflich.
Ich denke seit 1981 hat sich viel getan und ein Turbomotor muss nicht automatisch ein Schluckspecht sein. Siehe moderne 3 Zylindermotoren mit Turbo im Automobilbereich. Das Hubraum-Downsizing in Verbindung mit Turboaufladung und immer geringeren Verbräuchen ist möglicherweise auch beim Motorrad zukünftig ein Thema. Ich stehe dieser Entwicklung positiv gegenüber.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!