35KW vs.38Kw

  • #61


    Hi Stefan,
    sehe ich auch so. Das sog. Widerstandstuning bringt auch nur etwas im unteren Drehzahlbereich sowie im Schiebebetrieb, um den Motor besser fahrbar zu machen und evt. Konstantfahrruckeln zu minimieren. Mit beidem hat die NC keine Probleme, daher ist das sinnlos.
    Zum Tunen des Motors der NC muss man schon in die Vollen greifen (Nockenwelle, Umprogrammierung Einspritzung) und den Motor drehzahlfester machen. Macht das Sinn beim Langhuber...??

  • #62

    Im Autobereich geht da ohne Re-Engineering auch nichts, da helfen die paar OBD-Daten nicht. Das ist da eben mit erheblichem Aufwand gemacht worden. Der Markt ist eben auch viel größer, bei Motorrädern hat man normalerweise eh Leistung im Überfluss.
    Und wie ich ja sagte, ist der Motor ab Werk erheblich gedrosselt (wenn die Gerüchte über die Prototypen stimmen). Das aufzuheben würde reichen. Das Niveau eines hochdrehenden typischen 600er-Motors wird man nicht erreichen, aber darum gehts auch gar nicht.

  • #63

    Hallo an alle, Helmi ist da ;)


    "Zum Thema entdrosseln ist schon alles geschrieben" hat jemand hier gepostet.
    Entweder stimmt das nicht, oder ich bin blind. WER hat denn die Leistungssteigerung tatsächlich eingetragen bekommen??


    Über die Lage, das Aussehen und die Wirkung der Drossel fühle ich mich perfekt informiert... nur die TÜV-Geschichte hat noch niemand zu Ende berichtet :? .


    Mir wurde jetzt eine 35kw angeboten, die ich aber nur kaufen will, wenn sie legal entdrosselbar ist.
    Dieses illegale herumfriesieren erinntert mich an meine Mofa-Zeit. Schön wars, aber es ist dann auch gut damit :roll: .


    Also, an alle legal-Entdrossler: bitte hier melden :clap: !


    Besten Dank!


    Sör Helmi

  • #64

    35 auf 38 das reißt es ja wohl voll raus...da würde ich mir mal nicht zu viel von versprechen. Fast nicht nötig dran zu drehen lieber erstmal richtig am Gasgriff drehen und fahren lernen und wenn es dann irgendwann zu langsam geht eine Hayabusa :handgestures-thumbdown: kaufen.

  • #65

    Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich nach 30 Jahren auf dem Krad fahren kann ;)


    Für das ganze Fett, dass die NC mit sich herumschleppt, ist sie für meinen Geschmack grenzwertig motorisiert. Ich habe mir zwei Wochen einen Integra gemietet und kann es gut mit meiner gleichstarken, aber 80kg leichteren BMW vergleichen. Bin auch die S mit 48PS gefahren, die war mir oben heraus beim überholen zu zäh. Die Entdrossler hier haben den Unterschied ja im übrigen auch bermerkt. Natürlich wird das kein Superbike dadurch. Aber statt der 52 PS hätte ich lieber 62 und wenn eine Hayabusa oder Fireblade mit 200 kg und DCT rauskommt - her damit. Aber bitte kein Mega-Klops a la Cross(?)-Tourer (schon gefahren und auch schon zu schieben versucht :lol: ) oder VFR.


    Also: so lange es nichts kleineres, leichteres mit DCT und anständig Dampf gibt, nehme ich was ich kriegen kann. DIESE Diskussion wollte ich hier aber nicht nochmal führen sondern gerne wissen, OB JEMAND MIT TÜV auf 52 PS aufgerüstet hat.


    @Xlight: Du kennst also auch niemanden der das gemacht hat ? :(


    Vielleicht schweigen alle schamhaft, weil es nicht geht und sie sich nicht als illegale outen wollen. :?
    Bitte, traut euch, morgen soll ich das Ding kaufen.


    Entdrosslergrüße


    Sör Helmi

  • #66


    Ich war letzte Woche bei meinem HH, um ihn zur Modellpalette etwas zu befragen. Fakt ist, dass Honda in den kommenden Jahren verstärkt auf das DCT setzen will. Dh es werden neue Modelle mit hoher Wahrscheinlichkeit optional mit DCT ausgeliefert. Welche Modelle das genau sein werden, konnte er mir nicht sagen. Aber ich denke es wird die Mittelklasse betreffen, also genau das Segment, wo jetzt ein großes Loch klafft. Er meinte auch, eine neue AfrikaTwin sei im Bereich des Möglichen.


    Wenn du mehr PS willst, heißt es also warten. Zb auf die NC750, sollte sie tatsächlich kommen. Gerüchte dazu gab es ja zur Genüge.


    Oder du befragst das legale Tuning Kompetenzzentrum boardaholic.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #67

    Moin moin!



    Soweit ich diese ganze Diskussion mitverfolgt habe, kannst du eine "einfache" Entdrosselung knicken. Das Steuergerät kann nicht geflashed werden, sodass da tiefergehende Eingriffe nötig wären. Hier sind schon Tuningoptionen vorgestellt worden, die jedoch kein TÜVer eintragen wird. Im Übrigen sind die 52 PS nicht zwingend von Vorteil. Die merkst du eigentlich erst ab höheren Geschwindigkeiten. Im unteren Bereich hat die 48 PS Variante sogar leichte Vorteile. Finde jetzt aber grad net den Post mit dem Leistungsdiagramm, der hat das sehr anschaulich gezeigt.


    Am sinnvollsten und unkompliziertesten scheint mir momentan die Option zu sein, einen neuen Endtopf zu verbauen. Die Akrapovic ist die teuerste im Bunde, bringt aber wohl am meisten. Auf ein ähnliches Niveau kommt wohl nur noch Leo Vince. Alle anderen fressen anscheinend etwas Leistung. Da ich meine X von Beginn an mit der IXIL fahre, stört mich das jedoch nicht und sie hat trotzdem einen guten Anzug.


    Gruß
    Halla

  • #68


    Nur meine Meinung; ein völlig deplatzierter Beitrag. Aber evtl. war es anders gemeint als es rüber gekommen ist ;)

    Viele Grüsse
    Andi

  • #69

    Natürlich war es anders gemeint.....und zwar ganz klar in der Aussage auch heraus zu lesen.
    Will sagen_________________diesen geringen wenn überhaupt spür.- oder messbaren Leistungsunterschied steht in keinem Verhältnis zu den Kosten welche entstehen würden a. durch den Umbau und b. durch die Eintragung.
    Will sagen_________________wenn wer mehr Leistung braucht gibt es eine Menge leckere bikes.
    Will sagen_________________wenn man länger als nur zu "Probefahrten" mit der NC umgeht (auch und gerade dann wenn man vorher schon 30 Jahre Motorrad gefahren ist) wird man sicher mit der eben erstmal Motorrad untypischen Leistungsentfaltung besser zurecht kommen UND wie viele hier auch schon feststellten nicht mehr tauschen wollen müssen. 8-)
    Das heißt nicht, das es je nach Verwendungszweck, Vorlieben und Geldbeutel nichts besseres gäbe wobei dann mein Ansprechen auf eine Haya gerade das bessere offensichtlich in Frage stellen sollte in quasi doppelter Ironie.
    Aber sorry @ all für meinen meist zum Mitdenken fordernden Schreibstil. :violin:
    Aber danke Andi für die Rückfrage. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!