35KW vs.38Kw

  • #52


    ...die Freigabe seitens Honda würde mich auch interessieren, da mein HH für meine X noch keine vorgelegt hat.


    Viele Grüße
    Harry

  • #54


    Heißt das, man kann diese Reduzierplatte ausbauen oder muss man sie rausschneiden/schleifen oder muss man das Teil komplett gegen das der 38kw version tauachen? Hat jemand von Euch die Teilenummer? Hat jemand schon einen HH der auch die Kennfeldanpassung gemacht hat?
    Fragen über Fragen... :?:

  • #55


    ...haste schonmal gesucht :?:
    Zu diesem Thema habe ich schonmal was dazu geschrieben. Da findest Du auch die Teilenummer.


    guckst Du hier und guckst Du hier


    Viele Grüße
    Harry

  • #56

    Oh... :oops: der Fettnapf war wohl meiner. Damit sind die :?: mehr als beantwortet! Dankeschön! Super erklärt und beschrieben!
    Mein Fazit: Wenn überhaupt, dann was komplett professionel und legal Gemachtes.

  • #57

    Wenn es denn sowas gäbe. Man findet nicht mal Diagnose-Hard/Software.


    Ich würde ja vorschlagen, zusammenzulegen und einen Tuner zu beauftragen. Leider scheint es, anders als bei Autos, kaum Anstrengungen zu geben, wirklich mal Firmware-Reengineering zu betreiben .. statt dessen wird mit Powercommander & Co rumgebastelt. Frage mich, ob überhaupt das Prüfsummenverfahren verstanden wird.


    Mir langt die Leistung zwar, aber was bietet sich für Tuning besser an als ein Motor, der ab Werk eingedrosselt wurde?

  • #60

    Wird warscheinlich nicht so einfach sein wie beim Auto. Dort hast du den OBD bzw OBD2 Stecker und genormte Protokolle. Bin zwar kein Experte glaube aber kaum das es bei Motorrad auch so ein herstellerübergreifendes System gibt, wo bestimmte Basisdaten zu 99% immer ausgelesen werden können und mit entsprechenden Geräten auch der komplette Inhalt des Flash neu geschrieben werden kann.
    Ich vermute mal das man evtl bei unseren Motorrädern das Steuergerät öffnen muss und den Flashbaustein tauschen bzw auslösten muss zum neu programmieren. Weil bei den älteren Autos ohne OBD das auch oft so gemacht wurde.
    Und ehrlich gesagt mehr als den Motor mit stillgelegtem Ansaugluftsensor eine kältere Temperatur und daraus folgende Anfettung wird dir ein Tuner auch nicht einprogrammieren können. Siehe link von Boardaholic die paar PS wo das bringt ist der Aufwand nicht wert.
    Saugertuning lohnt sich eigentlich nur wenn mehr Luft rein und auch wieder raus kann! Wenn Chiptuning dann nur beim Auto mit Turbolader. Da sind die Kosten überschaubar wenn mans nicht übertreibt.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!