Die NC700S in der Presse

  • #71


    Der Begrenzer kommt nach meinen Erfahrungen ca im


    3. bei 122 km/h
    4. bei 144 km/h
    5. bei 165 km/h


    Wenn ich wirklich Stoff gebe, dann reichen auf der Landstrasse diese 3 Gänge völlig. Normal kommt man auch leicht mit 4./5. bzw gemütlich mit 5./6. aus. Also wo muss hier viel geschaltet werden? Kehren auf Alpenpässen wird der Herr Redakteur mit einer GS auch nicht im 5. fahren.

  • #72


    Ich hab zu Anfang ständig um die 4,2 gebraucht. Kaltes Wetter, Heizgriffe, teils Kurzstrecke .. und schon gehts rauf.
    Forscheres Einfahren hat das aber merklich reduziert, jetzt bleibe ich auch immer unter 4.
    Mit DCT braucht die NC außerorts aber sowieso einen Tick mehr (<0,2l).

  • #73


    Genau, und von alkoholfreiem Bier muss man auch viel mehr trinken bis sich alles dreht. :doh:


    Wenn man auf Drehzahlorgien steht muss man sich halt nicht sowas langhubiges wie die NC zulegen. Die haben alle nicht verstanden wofür "NC" steht.
    Ich bin keine Mechaniker etc. aber imho werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Die NC kann man in diesem Punkt m.M.n. nur mit etwas anderem gleicher Motorcharakterisktik vergleichen.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #74

    Moin,


    die NC 700 S wird in der neuen Motorrad News mit der CB 500 F verglichen.


    Sie siegt natürlich.


    Frage mich nur wie die S 4 Liter verbrauchen kann?


    Die CB dagegen (als Drehorgel) nur 3,5 Liter.


    ratlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #75


    Ist doch klar Roger, das wusste ja schon einStein wegen der Relativitätstheorie! :naughty:
    Bei der CB läuft halt das Benzin leicht von vorne runter zum Motörchen, wogegen es bei der NC von hinten nach vorne muss...wenn man sich nun vorstellt das der Saft dann schon bei 100km/h auf über 100km/h bescheunigt werden muss um das er vorne ankommt, da kommt die "Gravitation" und die "Raumkrümmung" natürlich zum Tragen das ist die "Äquivalents" der Masse. :ugeek:

  • #77



    Danke für diese Erklärung.


    ja ja jetzt weiß ich auch warum ich nichts weiß.


    Aber Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts.


    ahnungslose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #78


    :doh: :clap: :lol:
    Ich finds einfach nur genial, wie hier im Forum manchmal geschrieben wird... Auf die Ideen muss man erst kommen!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #79


    Ich wundere mich da leider auch, nur in anderer Richtung. Neulich ging bei 190km der letzte Balken auf blinken und habe 10,4l getankt...entspricht ca. 5,4l.


    Allerdings wurde sie in sehr kurvigem Gelände selten unter 4000 rpm gefahren.

    Highscore :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!