Die NC700S in der Presse

  • #91

    Falsch formuliert - echte 190 Tacho-km/h. Im Prospekt und bei allen bisherigen Angaben in der Zeitung wurde immer nur die schwachbrüstige 168 km/h als Topspeed herangezogen. Das zumindest in der Segmentanzeige Zahlen grösser 180 machbar sind, durfte jeder schon "erfahren" haben.

  • #92

    MOTORRAD hat einfach die Stellen vertauscht!?
    3,7 sind bei 70% Vollastanteil realistisch. Mein max. mit Puig und Bruud und Zwischenstück (nahezu senkrechte Scheibe) und beiden großen H&B Koffern (die 40er) waren bei Vollgasfahrt 5,7 Liter - mehr dürfte nicht machbar sein!

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #93

    Hi Leute :greetings-waveyellow:


    Manchmal hat man das Gefühl, die Tester kommen aus dem Märchenland!
    Manche haben dann noch ne dicke Schweißer-Brille auf der Nase und Propfen in den Ohren.


    Wir wissen was eine NC 700 kann!


    Schade ist nur, daß andere Leser es Glauben und nicht selber ausprobieren werden!


    Der Spritverbrauch von 5,7 Liter kommt hin. Hatte ich auf der Rückfahrt von Bebra auch. ( 255 Km Autobahn ).

    MfG Spieß 58

  • #94


    Die realen 158/160/168 (DCT 35 kW, Schalter 35 kW, DCT 38,1 kW) aus dem Fahrzeugschein sind realistisch. Tachovorlauf ist 6%, macht Tacho 170 bei 35 kW. Alles weitere ist Serienstreuung nach oben oder wahrscheinlich in den meisten Fällen entweder ein leichtes Gefälle oder Rückenwind.


    Für Vollast hatten wir hier nachgerechnete Werte zwischen 5,5 und 5,7 von diversen Leuten. Wie die auf über 7 kommen, ist mir ein Rätsel, aber eigentlich auch egal. Ich muss nicht durch Testberichte meinen Kauf bestätigt haben.

  • #95

    Wie man mit unseren hübschen mehr als 6 Liter brauchen kann möchte ich gern mal sehen ...





    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich reihe mich auch in die 5,6 Liter Autobahnfraktion ein mit Koffern und großer Scheibe.


    Auf der Landstraße bei normaler fahrt pendelt meine bei 3,7-4 Liter.


    Aber 7,3 Liter?! Entweder die haben ein Leck in der Benzinleitung oder der Testfahrer wiegt 140kg und hat den Höchstgeschwindigkeitstest nahe zu im freien Fall absolviert.


    :doh:

  • #96

    Hehe, 7,3 Liter, wahrscheinlich schafft die Benzinpumpe der NC auf 100km nicht mal so viel zu fördern :lol: :lol:
    Spaß bei Seite, ich glaube nicht, dass irgendjemand eine NC mit mehr als max. 6 Litern bewegen kann. Da haben die Damen und Herren von MOTORRAD sich ein schönes Eigentor geschossen, viel zu auffällig. :D


    lg
    Andy

  • #98

    :lol: Ich greif aus aktuellem Anlass mal die grandiosen 7,3 l bei Autobahnfahrt wieder auf...


    Der Selbstversuch hat es gestern gezeigt: 170 km Autobahn alles frei und nur vom Gas bei den AB-Kreuzen - Reisegeschwindigkeit durchgängig laut Tacho zwischen 160 - 180 km/h, hohes Windschild und 5 - 7 ○C Aussentemp., Zusatzverbraucher in Form von Navi + 70 Watt Nebelscheinwerfer - macht einen Spitzenverbrauch von 5,21 l/100km...


    :snooty: Liebe Redaktion von MOTORRAD, da sollte der Azubi am Taschenrechner nochmal etwas tiefer in dessen Bedienungsanleitung schauen, wenns schon mit den Grundrechenarten hapert... :liar:


    Grüße, Ryker

  • #99

    was Ihr da so für Höchstgeschwindigkeiten hinbekommt...


    Also ich war gestern mal wieder auf der Autobahn.
    175 Tacho und das nur bei leichtem Gefälle und leicht hinter die Givi-Scheibe geduckt.
    Ansonsten zwischen 155 und 165 Tacho max... :(


    Also entweder ich bin zu fett oder ich hatte Pech bei der Serienstreuung :confusion-questionmarks:


    Verbrauch dafür aber selbst bei zügiger Fahrweise kaum über 4l meist zwischen 3 und 3,7

  • #100

    Kommt wohl auch drauf an wie der Fahrer sitzt. Ich schaff im t 80kg auf der s normal auch nur tacho 180. Leg ich den Oberkörper auf den tank rennt sie ab und an flach auch bei 195 in den begrenzer

    Highscore :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!