Wenn du
- eine Probefahrt mit der NC gemacht hast
- dein Mopped täglich und nicht nur für Ausflüge am Wochenende einsetzen willst
- ein Mopped mit kinderleichter Bedienung & Fahrbarkeit suchst
- dein 2 Rad neben dem Spaß am Fahren auch praktisch sein soll
- ein Mopped mit geringem Verbrauch dir wichtiger ist als hohe Drehzahlen & Spitzenleistung
- ein Mopped mit hoher Zuverlässigkeit und niedrigen Betriebskosten suchst
- das Mopped länger als 1 oder 2 Jahre behalten möchtest
- NICHT auf "wow" & "Hammer" Sprüche deiner Freunde & Kollegen angewiesen bist
ist es völlig wurscht, ob es eine neue NC oder was auch immer von Honda geben sollte - GO FOR IT !!!
Lohnt sich NC Kauf dieses Jahr überhaupt noch?
-
-
-
#12 Die NC 750x ist jetzt schon perfekt! Was soll da noch kommen?
Sie ist super zu fahren, super im Unterhalt, vom Anschaffungspreis völlig okay und gerade auch mit DCT wie du es möchtest etwas besonderes am Markt.
Worauf also warten?
Ich persönlich stand im letzten Jahr vor genau der gleichen Entscheidung wie du und hatte vorher auch ein super Fahrzeug. Ich habe es nach einer Probefahrt mit der NC am selben Tag in Zahlung gegeben und bereue nichts.
Tue es einfach!
Du stehts doch drauf sonst wärst du doch nicht hier im Forum. -
-
-
#14 Ich würde mir eine gute Gebrauchte kaufen.
Die haben meist noch 1 Jahr Garantie und man spart >1300 Euro (UVP-7% Rabatt). Außerdem verliert beim Verkauf nicht soviel.
Selbst wenn man Aktionen nutzen kann (Führerscheinzuschuß), sind es noch >1000 Euro.
Die kann man z.B. in Zubehör stecken.
Ein neue Version der NC kommt bestimmt nicht vor 2016, eher 2017. Solange wirst du nicht warten wollen.
Und wenn doch, ändert sich vielleicht das Design und es gefällt dir nicht.
Oder die Ausstattung und Leistung wird an die Konkurrenz angepasst (Yamaha MT-09 Tracer) und damit auch der Preis.
Dann hast du umsonst gewartet.
Die True Adventure wird auf alle Fälle einiges mehr kosten und wahrscheinlich auch erst im Herbst verfügbar sein.Ich freu mich auf die nächsten Tage mit viel Sonnenschein und meiner NC750X.
Klaus
-
-
#15 Was könnte eine Modell gepflegte NC 2016 anders machen? Eine Schwinge aus Alu anstatt der Kastenschwinge, andere Farben, kleine Änderungen im Design? Falls diese Änderungen kommen, steigt voraussichtlich auch der Preis.
Ich sehr zzt keinen triftigen Grund zu warten.
Neue Modelle angesprochen wäre die True Adventure zu erwähnen. Kommt im Spätsommer/Herbst 2015 bzw. im Modelljahr 2016. Darauf zu warten lohnt sich definitiv, wenn du so etwas willst. Die wird übrigens auch DCT haben.
-
#16 Bei den Adventure-Modellen gibt es ja bereits die VFR800X Crossrunner in der nächste Leistungsstufe. Was das betreffende Leistungsspektrum betrifft, ist also kaum anzunehmen, dass es hier nächstes Jahr in dieser Klasse wieder ein neues Modell geben wird. Aus meiner Sicht also 'ne klare Kaufempfehlung ...
-
-
#17 Zitat von GronauerOder aber Honda streicht den Führerscheinrabatt eines Tages und bringt ein Update zur 750er heraus.
Dann wird das "alte" Modell ein paar Hundert Euro billiger, gleichzeitig fällt der Rabatt von 1000 EUR weg - hmmmmmm wieviel wäre dann gespart
Hmm, hat mich der freundliche Besch...??
Habe "nur" 10% des VK's als FS-Neuling Rabatt bekommen .... Aber Max bis 1000.--Nein, 1000.-- Euro sind bei den NCs nicht möglich!
Somit wären bei der teuersten nc dies 875,50 Euro
-
#18 Zitat von Jacklyn... Hat mich der freundliche Besch...??
Habe "nur" 10% des VK's als FS-Neuling Rabatt bekommen .... Aber Max bis 1000.--Nein, 1000.-- Euro sind bei den NCs nicht möglich!
Somit wären bei der teuersten nc dies 875,50 Euro
Nein, kein Beschi$$: Honda Führerscheinzuschuss
-
-
-
#20 Das ist ja genau der Punkt - ich würde jetzt den vollen Preis (minus Führerscheinrabatt) zahlen, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sinkt der Wert der NC 750 X (2015) dann deutlich. Und dann könnte ich die X möglicherweise 1/3 günstiger bekommen... (oder zum gleichen Preis ein besseres Modell)
Ich frage mich willst Du überhaupt Motorradfahren,denn wenn Du jetzt schon auf den € schaust,wie wird es dann bei den Ausfahrten.
Rechnest Du dann zuhause erst was es Dich kosten würde oder wartest Du bis Sanktnimmerlein.
Dir gefällt die NC also ab zum HH € auf den Tisch noch Zubehör aushandeln,warten bis die Maschiene da ist draufsitzen und GENIESSEN. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!