NC 750x Gelädetauglich?
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#12 Solche Strecken sind bei uns (fast?) immer gesperrt, und das ist schon zu DDR-Zeiten so gewesen.
Als Jugendlicher, der noch keinen Führerschein hatte, bin ich seinerzeit am liebsten auf solchen Wegen unterwegs gewesen, um nicht den Ordnungshütern ins Netz zu gehen… .
Ein paar Mal musste ich mein „S 51“ trotzdem ordentlich beschleunigen, weil der Herr Forstmeister in Sicht- und Rufweite war….
Aber warum sollte ich heute noch solche (ohnehin gesperrte) Holperpisten abfahren… ?Es grüßt
sin_moto,
der freiwillig in keinen Wald mehr hineinfährt... -
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#13 Zitat von pietn
Guter Tipp, woran erkenne ich das?
Weiss das auch die Rennleitung?Das erkennst du am Fahrzeugschein.
Bei Motorrädern mit Reifenbindungen steht in dem Bereich der Sonstigen Eintragungen "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" oder etwas ähnliches. Andere als dort aufgeführte Reifen darfst du dann entsprechend nur mit Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers oder Reifenherstellers fahren.Bei Motorrädern ohne Reifenbindung steht halt kein entsprechender Text im Fahrzeugschein, sondern nur ganz normal die Reifendimensionen und Trag- und Geschwindigkeitsindex.
Die Polizei weiß das eigentlich auch, bzw. hält sich halt an das was im Fahrzeugschein steht. -
#14 ...nach Sinn oder Unsinn solch einer Aktion wurde nicht gefragt. Von daher macht es doch nicht schon madig, bevor er überhaupt losgefahren ist. Das Teil steht auch auf meiner Liste und ich hätte mit der NC auch zusammen gelitten auf der Strecke. Leider habe ich derzeit (noch) nicht die Möglichkeiten zu so einer Reise...
Es gibt Passagen, da kann einem das Lachen schon vergehen. Andere Abschnitte lassen sich mit den 1000+ ccm Trümmern sogar mit Sozia hinten drauf abspulen. So what?!
Wenn jeder immer gleich nach dem Sinn hinter einer Sache fragen würde oder mit Bedenken und Vorschlägen jedes Wagnis zerredet, dann hätte dieser Mann hier auch zuhause bleiben müssen - ist er aber nicht, er hat die Weltreise auf seiner R1 gemacht und erntet heute respektvolles Kopfschütteln!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie sagt man so schön: "Alle haben gesagt, das ist unmöglich. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht..."
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#15 NC700X auf Abwegen - es geht. (Wie gesagt - Spaß und Freude liegt im Auge des Betrachters/Fahrers...)
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#16 Zitat von rykerNC700X auf Abwegen - es geht. (Wie gesagt - Spaß und Freude liegt im Auge des Betrachters/Fahrers...)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der letzte Teil sieht heftig aus.
Aber ich würde das nicht so eng sehen. Bei ner Triumph Tiger oder BMW GS sieht das auch nicht groß anders aus.
Ich denk mal es ist wie auf der Straße, die Erfahrung des Fahrers macht wesentlich mehr aus als der Untersatz selber. -
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#18 Zitat von rykernicht nur die Reifen - sondern auch Ölwanne!! Ein mit dem Vorderrad aufgestellter Stein und die Wanne ist durch. Wer wirklich in den Schotter will, sollte sich um einen Motorschutz kümmern.
Das Thema hatten wir schon mal, irgendwann ganz am Forumsanfang.
Da wollte sich jemand aus VA (3 mm?) eine Eigenkreation bauen.
Finde den Thread aber nicht mehr.Ansonsten denke ich wie Andreas.
Versuch macht kluch. -
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#19 Sturzbügel und Unterfahrschuz sind mmn Pflicht bei so einer Unternehmung. So ausgestattet kann man der NC bestimmt einiges zumuten, eine entsprechend fortgeschrittene Fahrtechnik vorausgesetzt.
Aufgrund der geringen Federwege wird man sich darauf einstellen müssen, ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Bereits ein kleiner Fahrfehler kann einem unschöne Kratzer im Lack, ev. auch kleinere und größere Dellen bescheren. Offroadfahrern ist das aber egal, das muss man einfach in Kauf nehmen, egal bei welchem Fahrzeugtyp.
Ich habe mich mit meiner NC an das Thema bereits herangetastet und fand es nicht so prickelnd. Zu viel empfindliches Plastik, das im Vergleich zur Leistung sehr hohe Gewicht, das unterdimensionierte Fahrwerk. Meine Offroad Ambitionen müssen warten, bis die True Adventure in der Garage steht und bis dahin werde ich meine NC diesbezüglich schonen. Der Wertverlust wäre bereits nach dem ersten mal umlegen beträchtlich. Das tu ich mir nicht an.
Btw wer sagt, dass man Offroad unbedingt ein MTB/BMX braucht?
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#20 Das Argument Gewicht zu Leistung lasse ich nicht mehr zählen... Die Africa Twin (also die alte) wiegt ähnlich viel - 10 kg weniger - und gilt als Mutter aller Offroadkisten. Das µ, was die an Mehrleistung hat, macht die NC durch den Drehmomentberg bei kleinsten Drehzahlen wieder wett. Kein AT Fahrer würde sich Gedanken machen, ob sein Muli vielleicht zu schwer und zu wenig Leistung für eine Offroadeinlage hat - die machens einfach und es geht...
Fahrwerk - ok, da kann man drüber reden, aber mit Popeye-Unterarmen, Handgelenken aus Stahl und entsprechender Geschwindigkeitsanpassung sollte es sich wieder ausgleichen lassen. -
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