Schloss geht nicht mehr auf

  • #1

    Hallo Leute,


    mein Schloss hat schon immer tierisch gehakt aber heute hab ich es gar nicht mehr aufbekommen.
    der schlüssel ist ganz leicht verbogen, meinen zweitschlüssel hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber mit dem ging es bisher auch nicht besser.


    gibts tipps? habe heute früh nur schmierfett gehabt und da mal etwas rein


    ist sowas vielleicht auch ein garantiefall?


    danke schon mal

  • #4

    WD40 oder Ballistol o.ä., dann funzt es normalerweise wieder. Ich mach das immer nach dem Putzen, seither hab ich keinen Ärger mehr damit.
    Hab's mal vergessen und dann Frost über Nacht ... da konnte auf die Schnelle nur der Fön helfen ... :shifty:

    Viele Grüße
    Uli

  • #5

    Hallo veit,
    bitte kein WD40 oder Ballistol nehmen, da das zwar kurzfristig wirkt, aber langfristig eher schadet als nutzt (wirkt fettlösend).
    Besorg Dir ein Graphit-haltiges Öl, das ist eine dauerhafte Lösung.
    Sehr gute Referenzen hat das Türschloss-Öl von VW - findest Du, wenn Du mal die Suchfunktion nutzt. Das hatten wir nämlich schon mehrfach... ;)

  • #7


    Full Ack!
    WD40 nehme ich zum Waffenreinigen und Ballistol verharzt, bzw. verklebt das Schloß irgendwann.
    Ich nehme Siliconspray, das zieht keinen Dreck an und Schmiert gut.


    Doc

  • #8

    Mir hat der Vertreter von Ceso mal ein spezielles Schlossspray gegeben. Angeblich harzt und klebt das nicht. Bestimmt bekommt man sowas auch beim örtlichen Schlüsseldienst.

  • #10

    ... ich habe gute Erfahrungen mit Graphitpulver gemacht (kleckert nicht so) !
    Bei jeder Art von Schlössern, auch Möp.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!