Schloss geht nicht mehr auf
-
-
-
#12 Hi!
Benutze Ballistol seit mindestens 20 Jahren für alle möglichen Schlösser ohne Problme. Die Schlösser beim Auto funktionieren nach 10 Jahren noch ohne jegliche Einschränkungen.
http://www.ballistol-wiki.de/index.php/Verharzen
Aber sicher gibt es auch andere Mittel die gut funktionieren.Fluchtschende Schlüssel und klebrigen Asphalt wünscht
Manfred -
-
-
-
-
#15 Zitat von JuschkaDa das Problem schon seit langem besteht, sieht das für mich aber nach einem generellem Problem aus.
Hakelige Zündschlosser werden bei einigen Honda-Modellen immer wieder beklagt, auch das Material der Schlüssel ist nicht gerade "hochwertig". Bei meiner neuen NC hatte ich nach wenigen Tagen dasselbe Problem und musste mir, weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte, mit ein paar Tropfen WD40 behelfen (als laienhafter Dilettant, bin ich da wenig zimperlich ) ... besser WD40, als das Moped stehen lassen!
Ich will mich hier an keinem "Glaubenskrieg" bezüglich der Schmier- und Pflegemittel beteiligen. Fakt ist, dass ich seit Jahren ganzjährig fahre, bisher 125er Roller, jetzt die NC. Sobald der Winterdienst auf den Straßen aktiv geworden ist, putze ich das Moped, wenn es die Temperaturen zulassen, wenigstens einmal in der Woche gründlich, damit das Salz keinen Schaden anrichten kann. Da es kaum zu vermeiden ist, dass dabei (oder bei Regenfahrten) Wasser ins Schloss eindringen kann, hakt es und friert es ein, wenn man nichts dagegen tut. Deshalb gebe ich nach dem Putzen immer ein paar Tropfen Schmiermittel (ich benutze seit Jahren meines, ohne Probleme ) ins Schloss und habe damit auch keinen Ärger mehr mit hakeligen Schlössern ... es sei denn, ich vergesse es ... wie neulich, als ich nach dem Putzen und einer frostigen Nacht den Schlüssel im Schloss nicht mehr bewegen konnte; bei knapp unter Null °C beseitigte ich das Problem in kürzester Zeit mit einem Fön und nachträglichen Schmieren mit ... na, Du weisst schon ...
-
-
-
#17 danke für die beiträge.
ich werd heute mal den schlüssel mit dem schraubstock plätten, da ich den zweitschlüssel nicht finde.
das schloss hakt schon seit dem das ding neu ist, darum ja auch der sehr leicht verbogene schlüssel.
meine cb-500 hatte das problem nicht, die habe ich 20 jahre nicht einmal geputzt oder geschmiert, außer bremsbeläge, kette und reifen nie was gemacht. naja zündkerzen mal.
achja und 2 mal ölwechsel auf 60tkm
täglich kurzstrecke hat die gut in schuss gehalten ach und einen winter stand die mal in ner halle, sonst draußen.denke die nc wird das ähnlich gut verkraften, vielleicht wechsel ich ja das öl bei 12tkm, mal sehen.
hoffe es läuft euch nicht zu sehr eiskalt den rücken runter
das ist halt honda qualität, die hält das aus
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!