Fahrzeug "entwintern"

  • #41


    Hi,


    ich werde mal Vergleichbilder einstellen, Satelis -> NC


    - Das Plus-Kabel liegt in einem Bogen hinter der Batterie. Drücke ich das Kabel an die Batterie ran, verdreht sich das Pol-Blech und die Pol-Schraube wird zu kurz. Dazu kommt noch die Pol-Abdeckung, die mir beim Schrauben im Weg ist.
    - Die Mutter in der Batterie rutscht aus dem Pol raus, bzw. wehrt sich gegen die Schraube (wird schief gedrückt) Durch die verdeckte Einbaulage kann ich nicht dagegen handeln.
    - der Haken für das Gummiband liegt bei eingesetzer Batterie verdeckt unter der Batterie. Ohne Licht und ohne Sicht in dem engen Einbauort ist es ein Gynäkologischer Akt den Rechteckigen Ring in den Haken einzufädeln.


    Viele Grüße, Alex

  • #42

    - Die Mutter in der Batterie rutscht aus dem Pol raus, bzw. wehrt sich gegen die Schraube (wird schief gedrückt) Durch die verdeckte Einbaulage kann ich nicht dagegen handeln.


    Mit etwas Powerknete oder Heißkleber kann man der Mutter das flüchten abgewöhnen.

  • #45

    Die letzten 12 Winter mit dem Burger, letzten Winter mit dem Integra:


    Irgendwann sagt der Schnee: Nee, nee, jetzt lässt das Dingens stehen.
    Beim Integra sagts jetzt auch noch das Kennzeichen: 03|11 - aber der Schnee war letztendlich schneller :whistle:


    Wenn der Schnee nix mehr zu melden hat: Zündung ein, lululululu, brmmm, weiter gehts.
    Auch hier war letztlich der Schnee der Entscheider, nicht das Saisonkennzeichen :think:


    Die Burger überwinterten einfach genau dort, wo ich zuletzt abgestiegen war: Unterm Balkon, basta, ohne jegliche Zusatzmaßnahme. Effekt: Bei gutem Wetter konnte ich mal zwischendurch weg, egal ob Weihnacht oder 3-König, dann einfach wieder abgestiegen.


    OK, die "Salz-Burger" im Frühjahr waren dann nicht sooo erquickend, aber das war halt die Konsequenz. Dem Integra sollte diese Unvernunft aber nicht mehr zuteil werden, deshalb jetzt 03|11. Zusatzmaßnahmen nur vollgetankt ab in die Garage, Kette nochmal eingesprüht, basta.


    Mitte März jetzt verzweifelt den Zündschlüssel gesucht, keine Chance, also mit dem Reserveschlüssel mal schaun, was der Integra macht: Aaaah, der Schlüssel steckt noch :clap: , quasi abfahrbereit. Umgedreht, angelassen.:lululu, brmmmm, wie nicht anders zu erwarten. Ausgeschaltet, rein, Klamotten an, raus aus der Garage, auf zur Tanke wegen Luft und ab die Post.


    Das waren, sind und werden immer meine Pflegemaßnahmen sein. Warum so laut rumspinnen wie andere? Ist doch nur ein Fahrzeug...


    Ach ja, für andere vor allem aber Spielzeug - na dann, frohes Fahrzeug spielen :auto-dirtbike:



    herby, der einfach nur fährt und fährt und fährt...
    :dance:

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!