• #32

    Moin,


    bei 4500km sind es zw. 3,5 - 4,4 L/100km


    Ich habe aber bisher weder das Eine, noch das Andere, Extrem ausprobiert.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #33

    Heute nach 372 Kilometern fast bis zum Überlaufen 10,47 Liter getankt.
    Das macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, so wenig, wie ich noch nie hatte: 2,81 Liter auf 100 Kilometer... :?.


    Es grüßt
    sin_sparsam,
    der irgendwas falsch macht... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34


    Du sollst fahren, nicht schieben, sin. Und wenn Du fährst, darfst Du auch das rechte Handgelenk bewegen ...

  • #35

    Heute mußte ich Autobahn fahren. Die Anzeige lag dann ziemlich schnell bei 7,5 Liter. :mrgreen:
    OK, lt. Tacho waren das dann auch 170.


    Ansonsten liegt der Verbrauch, lt. Spritmonitor, bei 3,5 Liter.


    Gruß Frank,
    der auch schon mal gas gibt wenn es nötig ist. 8-)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #36

    wieso wurden CUBs beim Thema Verbrauch nicht nicht genannt? :lol: übrigens ist die NC sehr mager abgestimmt. Lambda 1,2 wenn man die Abgase misst. War letztens beim TÜV und hab den mal gebeten den Modus für Autos einzuschalten.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #37


    Didi ist ja anerkanntermaßen einer der drei großen Kurvenkönige des Forums, und als er noch mit seiner blauen NC unterwegs war, hatte er merkwürdigerweise ähnliche Verbräuche wie ich... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt immer daran denken will, ab und zu sein rechtes Handgelenk beim Fahren zu bewegen... ;).

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38


    Dann tue ich das mal schnell... :lol: :lol:
    Meine CUB 90 hat auch schon EIMAL eine "2" vor dem Komma beim Verbrauch gehabt. Da bin ich aber auch
    Dauervollgas gefahren.
    Sonst braucht sie hier auf nur Kurzstrecken im Geschwindigkeitsbereich -50km/h 1,5 - 1,8 ltr. :clap: :clap: :dance:
    Und das mit einfachem Vergasermotor!


    Gruß aus GR
    Andy

  • #39

    Hallo zusammen,


    ich denke das der Verbrauch nicht nur vom Fahrstil, sondern vielmehr vom Verbrauchsort abhängt.
    Ich brauche zB min 15min / 5km um überhaupt aus Downtown Frankfurt/M herauszukommen, das ist schon mal ganz anders als jemand vom Land auf die Hauptstraße abbiegt und dann sofort 80 fahren kann.


    Mit der Verbrauch der NC bin ich zufrieden.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #40

    Also bei 120 sind es noch humane 4,2L


    Das mit der 2 schaffe ich nur in der Ortschaft, wen die aber zu Ende ist.
    Muss die Gashand aufdrehen :lol:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!