So, schlechte Nachricht bezüglich der Ganganzeige für das 6-Gang Schaltgetriebe.
Ganganzeige bei Modellen mit Schaltgetriebe nicht aktivierbar.
Habe mit einem Techniker von Honda Deutschland / Offenbach telefoniert.
Laut dem Herrn ist bei den DCT-Modellen ein anderer Kabelbaum verlegt. Auch sind an den normalen Schaltgetrieben keine Anschlüsse für die Ganganzeige vorgesehen.
Habe dann gefragt ob es nicht so wie bei den Ganganzeigen aus dem Zubehörsegment möglich ist, elektronisch die Geschwindigkeit und Drehzahl zum Ermitteln des eingelegten Ganges heranzuziehen.
Die Anzeige wäre auch dafür nicht ausgelegt.
Mal sehen wenn meine X da ist, und ich Schaltplan usw. mal habe, ob da nicht eine Lösung machbar ist.
-
-
-
#42 Heute wahr es endlich soweit - ich durfte die NC700X Probefahrten!! Um es kurz zu machen: Es war ein Traum!! Sowohl das Wetter als natürlich auch die Maschine….
Es waren 115km purer Spass . Natürlich hat das super Wetter heute seines dazu beigetragen, aber die X ist einfach eine tolle Maschine…
Ich bin draufgesessen, hab die nötigen Einstellungen (Spiegel) vorgenommen und dann laufen lassen, losfahren und sofort wohlfühlen!! Auch bei meiner grösse von 193cm hab ich mich bis zum Schluss Wohlgefühl, sowohl mit den Beinen (Knie) als auch mit dem Hinterteil keine Probleme. Handling einfach toll. Ab 2000 Touren konnte ich problemlos beschleunigen ohne runter zu schalten (man könnte, muss aber nicht…). Das ganze kommt meinem Fahrstil entgegen, ich kam gar nie in die nähe des Drehzahlbegrenzer. Spätester Schaltpunkt war 5000 Touren aber meistens habe ich schon bei 4000 oder vorher geschaltet…
Ich konnte eigentlich alles ausprobieren - Stadt, Land, Passtrasse (naja etwas übertrieben aber ein paar Spitzkehren sind der Umgebung vorhanden) und Autobahn. Also auf der Autobahn bei 120 wird es dann doch langsam windig, aber über Land ist das kein Problem.
Auf einem Parkplatz hab ich dann noch die Bremsen ausprobiert. Ist schon etwas anderes als bei meiner kleinen Lady. Beim ersten versuch hätte es mich beinahe über den Lenker geschmissen.. Aber wenn man es mal weiss…..
Gibt es denn auch ein Manko? Hm…. naja man könnte da eventuell den Blinkerschalter erwähnen. Hab am Anfang 2-3 mal gehupt statt den Blinke betätigt oder ausgeschalten. Hatte ich aber sehr schnell im Griff sodass dies eigentlich unter Angewöhnen abgehackt werden kann….Was noch? Ah ja: Mein Helm passt in das Helmfach!!
Leider ist mein Händler nicht auf meinen Vorschlag eingegangen dass er meine kleine Lady behalten kann und ich dafür die X mitnehme!! versteh ich nicht….
Wie auch immer.. in den nächsten Tagen erwarte ich sein Angebot und den Liefertermin, dann werden wir weitersehen. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sie meine neue wird. Ach ja: Die Farbe wird wohl weiss sein….Fazit:
Die NC700X ist ein tolles Bike für Anfänger. Ich verstehe aber auch jeden gestandenen Biker der von ihr begeistert ist…. Die 48PS sind meines Erachtens völlig ausreichend und der Drehzahlbereich bis "nur" 6000irgendwas ist für mich ebenfalls kein Problem sondern passt sehr gut zu dem ganzen Konzept wie ich finde. Gut gemacht Honda.....Werde euch auf dem laufenden halten was daraus wird……
Mal sehen ob ich das Grinsen wieder aus meinem Gesicht bringe.....
Gruss
René -
-
-
-
-
#45 Hallo René,
dein Bericht geht ja runter wie Öl . Genauso hatte ich meine Probefahrt auch empfunden, ein Super Motorrad was Honda da gelungen ist.
Hatte übrigens auf meiner Probefahrt ein GPS mit, Tacho 130 waren nach GPS Messung echte 121 km/h. Fand ich mal ganz interessant, da der Tacho ja ziemlich voreilen soll. Demnach wären es aber nur 7 %.
Gemessen mit Garmin etrex Vista hcx.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!