Immer die gleichen Touren?

  • #21


    Also! Unser Alltag sieht in den Sommermonaten so aus: Montags bis Donnerstags fahren wir Nachmitags eine kleine Runde. Vorausgesetzt es wird in der Firma nicht zu spät. Freitags fahren wir dann nach der Arbeit zum Campingplatz. Samstag und Sonntag gibt es dann ausgedehnte Touren, meist durchs Jura oder Vogesen. Montagmorgen fahren wir vom Campingplatz aus zur Arbeit.


    So kommen in einer Saison 45.000 - 50.000 Kilometer zusammen. Das heißt, da wir alle Touren zusammen fahren, sind das 90.000 - 100.000 Kilometer die wir sinnlos in der Gegend herum fahren.
    Aber welches Hobby ist nicht sinnlos? Wir haben sonst keine Verpflichtungen und wir haben Spaß daran.
    Das macht mehr Spaß als vorm Fernseher zu sitzen und sich dieses unglaublich bescheuerte Programm reinzuziehen. Aber wer es anders mag, ist auch recht. Ich bin froh um jeden der nicht auf der Straße ist.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #22

    Bei zweifelhaften Wetter starte ich die Agrar-App von Beyer. Dann peile ich in welcher Richtung vermutlich das beste Wetter ist und da fahre ich hin. Am TomTom wähle ich "Kurvenreiche Strecke" nicht Frau. Da kommen oft die schönsten Touren raus. Im Sommer mache ich manchmal zwei Tage frei, fahre los und suche mir irgendwo ein günstiges Zimmer. Irgendwann am Sonntag geht es dann wieder heim. Einer meiner Lieblingsplätze ist der Biergarten an der Fähre in Eining. Für mich ist es Entspannung pur an der Donau zu sitzen, einen gegrillten Fisch essen und dazu ein leichtes Weizen trinken. Vor allem habe ich für die Heimreise genügend Möglichkeiten.

  • #23

    Genau! Sich einfach treiben lassen. Oft entstehen so die schönsten Touren. Wir haben auch oft jeder ein kleines 1-Mann Zelt dabei für den Fall das wir so weit abgetrieben werden, das es besser ist irgendwo zu Übernachten. Kann auch mal im Wald an einem kleinen Bach sein.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #24


    Dann kann ich gleich in der Stadt bleiben. Ich würde mal echte Ruhe haben wollen, egal was für einen Tagesrhythmus irgendwer in meiner Nähe hat.
    Dänemark hat leider auch kein Jedermannsrecht für KFZ, man müsste bis nach Schweden oder Norwegen mit dem Teil.

  • #25

    Es gibt doch auch schon Wohnmobiele mit Motorrad-Halterung... :!:
    Siehe hier :arrow: http://home.mobile.de/WILHELMSENCARAVANINGGMBH#des_196584587


    :geek: Und bei diesen Händler Wilhelmsen gibt es Wohnmobiele auch gleich mit Motorrad... :!:
    :arrow: http://home.mobile.de/WILHELMSENCARAVANINGGMBH#des_202027665 (Bescheidenheit macht Glücklich... :) )


    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker mit der Frage: Gibt es da draußen noch eine Welt, außer unser Honda-Forum... :?: ...grins... :mrgreen:

  • #26

    WOW, Tagestouren von 450!km!!! Hammer! Da fahre ich in den Urlaub!


    Aber Deine Idee finde ich sehr gut, vor allem, weil sie ja einen Zusatzgewinn (Wochenendurlaub) hat! Sehr cool und genau richtig!


    Wir haben auch ein Wochenendhaus, aber das ist nur 20km weit weg ;)


    Man hat, wenn man nah an einer Küste wohnt, den Nachteil, dass es in eine Richtung nur sehr begrenzt weiter geht :lol: Da ist man als Bewohner des Binnenlandes schon im Vorteil 8-)


    Liebe Grüße


    Sven (230km bis zur Küste)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #27


    Hey Sven,
    ich habe gleich zwei Küsten (Nord u. Ostsee), hier in Schleswig-Holstein... :dance:


    Ich kann in einer Tour, Nord u. Ostsee Küste lang fahren... :!: :!: :!: ... :lol:


    Auf der Straßen-Karte, gibt es für mich deshalb nur zwei Richtungen :geek: hoch oder runter :ugeek:


    Und an den Küsten lang fahren, gefällt mir sehr gut... :handgestures-thumbupright:

  • #29


    Sind tolle Küsten, kann ich bestätigen! ;)

  • #30


    Ein Wohnmobil ist generell eine tolle Sache. Hat aber auch einige Nachteile. Zum einen könnte ich so eine Motorradhalterung nicht gebrauchen, weil es immer um 2 Motorräder geht und eine Belastung von circa 100 kg...... Eine 1150 GS Adventure wiegt schon 280 kg. Das heißt, die Motorräder müssten auf den Hänger. Aber jeden Freitag nach der Arbeit noch die Motorräder aufladen und dann noch los? Wie weit würde ich dann noch kommen? Und ich müsste Sontags schon nach Hause fahren, da ich so nicht zur Arbeit fahren kann.


    Dann der Preis. Auf jeden Fall in der Anschaffung einiges teurer als ein Wohnwagen. Dieser bietet auch viel mehr Platz. Dann kommen noch Steuer, Versicherung und sonstige Unterhaltskosten dazu. Ich hätte also keinerlei Vorteile - im Gegenteil.


    Dein zweiter Vorschlag ist echt cool! :D aber leider auch nichts für mich. Abgesehen vom Preis sind meine Garagen voll mit Motorräder. So gerne wie ich noch die Eine oder die Andere hätte, ist platzmäßig nichts zu machen. :crying-yellow:

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!