Immer die gleichen Touren?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Die langjährigen Motorradfahrer unter euch kennen das bestimmt. An den Wochenenden ist man im Einzugsgebiet seines Wohnortes unterwegs. Wer schon seit vielen Jahren fährt, kommt irgendwann an den Punkt, an dem alle erdenklichen und möglichen Touren gefahren sind. Man fährt immer die selben Touren, die zwar immer noch schön sind, aber einem nicht mehr ausreichen. Um das zu ändern, müsste man umziehen. Aber wer kann das schon.


    Da ich auch nicht einfach umziehen kann, habe ich das folgendermaßen gelöst. Ich habe mir, 1,5 Stunden von zu Hause entfernt, einen Wohnwagen auf einen Campingplatz gestellt. Bin sozusagen Dauercamper. Diese Distanz ist ideal um Freitags nach der Arbeit dorthin zu fahren. So kann ich Samstags und Sonntags ganz andere Touren fahren, da ich ja 3 Stunden mehr Zeit habe. Montags morgens fahre ich dann vom Campingplatz aus zur Arbeit. Zwar muss ich morgens früher aufstehen, das finde ich aber nicht schlimm. Dafür habe ich jedes Wochenende einen kleinen Urlaub. :D

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #5


    Dann Glückwunsch.
    Meine Frau setzt sich auf so ein Teil nicht drauf (ausser um für ein Foto zu posen ;) )

  • #6

    Da können wir gleichziehen, Juschka. Wir haben ein kleines Häuschen im Ostharz.
    Dort verbringen wir unsere Wochenenden und den Großteil unseres Urlaubs.


    Bestes Motorradrevier ringsum, was immer wieder Fahrspaß bringt!
    Ach ja, ebenfalls für beide, meine Frau fährt selbst auch. :dance:

  • #7

    Ein Häuschen oder eine Ferienwohnung war zuerst auch unsere Überlegungen. Dann viel der Campingplatz uns regelrecht in den Schoß. Das ist letztendlich auch die günstigere Lösung. Wir haben noch ein wenig investiert indem wir das Vorzelt ausgebaut und unser eigenes Badezimmer gebaut haben. Ein bisschen Luxus muss schon sein.


    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]

  • #8

    Sieht gemütlich und wertig aus, mit Sicherheit auch günstiger als unser Häuschen.
    Allerdings verstehen wir unser Eigentum auch als zusätzliche Altersvorsorge. ;)

  • #9

    Hallo Juschka,


    ich dachte, der Wohnwagen wandert alle paar Wochen woanders hin, aber bei dem Vorzeltausbau bleibt er wohl fest stehen - dann wiederholen sich die Touren dann aber auch, oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #10


    Hier sind bestimmt einige, die würden lieber Fotos von Deiner Frau und ihre Telefonnummer sehen. :lol:
    :whistle:
    LG aus Essen,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!