• #42

    Wenn ich Lust habe zu grüßen, dann übrigens auch Harley Fahrer.
    Man sagt ja, dass die am Liebsten nur "unter sich" grüßen, was mir aber egal ist.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #43

    Moin,


    gegrüßt wird jedes Moped. ( Auch Polizisten, die in meinem Fall stets zurück grüßen.)


    Großroller sind von Mopeds schlecht zu unterscheiden, werden also auch gegrüßt.


    Wenn mich ein 50 iger Roller mit jugentlichem Fahrer grüßt, grüße ich zurück.


    Ignranten mit Premiumbikes die nicht auf meinen Gruß reagieren, grüße ich nochmal mit Mittelfinger.


    An Ampeln halte ich immer ein lockeres Gespräch mit Bikern, auf Grund der kurzen Standzeit blieb nicht viel Raum für tiefsinnige Gespräche.


    Ignoriert hat mich noch keiner.


    grüßende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #44


    Na, auf DAS lockere Ampelgespräch (nach dem zuvor zweifachem Gruß) bin ich aber gespannt ... :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #45

    Moin,


    danke Uli Du hast das "O" gefunden. Darfst es behalten.


    gönnende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #47

    Hallo auserwähte NC-Gemeinde,


    Zum Thema Grüßen: Ich bin Anfängerin - und werde mich mein Leben lang auch als solche sehen - aber ich grüße, wenn es sich halbwegs ergibt und freue mich, wenn ich gegrüßt werde. Grüße natürlich zurück.


    Bei Gruppen betrifft's meist eh den ersten, also hält sich evt. generve in Grenzen.
    Da wir eine alte BMW in der Familie haben, habe ich meine Erfahrungen mit BMW-Fahrern. Habe noch keinen als arrogant erlebt, sondern mich schon bestens mit "alternden BMW-Gangs" unterhalten. Grüße also auch BMW-Fahrer.
    Lebe in einer g


    Gegend, wo man im Winter wirklich nicht Motorrad fahren kann, und grüße somit auch "Nur-Sommer-Fahrer".


    Und überhaupt: Why not? Vielleicht freuen sich die anderen ja auch?

  • #48

    Hi,


    ich muss gestehen, dass ich das Grüßen mittlerweile weitestgehend aufgegeben habe. Liegt aber daran, dass ich mit meinem aktuellen Großroller von vielen Motorrädern eh ignoriert werde. Irgendwann gibt man es dann auf, wenn keine 10% zurückgrüßen. Viele Rollerfahrer haben es meiner Erfahrung nach eh nicht so mit dem Grüßen. Die grüßen auch kaum einen anderen Roller zurück. An einem Sommertag mit so viel Verkehr bin ich darüber auch gar nicht unglücklich. Wird ja irgendwann auch schon anstrengend und lästig. Mit meiner BMW bin ich früher gefühlt übrigens auch spürbar weniger gegrüßt worden, als davor mit Kawasaki oder Suzuki. Obwohl ich da eigentlich immer gegrüßt habe.


    Aber selbst zwei Motorradfahrer, die mich früher mit dem Motorrad bei der morgendlichen Begegnung auf dem Weg zur Arbeit immer gegrüßt haben, kennen mich plötzlich nicht mehr. Wenn ich aber gegrüßt werde, dann grüße ich natürlich freundlich zurück. Besonders überschwänglich natürlich die Helden, die zu spät erkennen, dass sie einen Roller grüßen und dann noch zurückziehen wollen. :D


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #49

    grundsätzlich Roller werden nicht gegrüsst......hmmmm......bei den heutigen *Gross*roller kann man sich zwar fragen vorallem bei sowas wie die Integra bzw. für mich pers. kann man bei einem Roller die Füsse/beine geschlossen zusammen halten.....


    auf de anderen Seite sieht man manchmal heit zu tags von weitem her fast nicht mehr its nun ein Roller oder doch ein Hobel....smile.....


    Begegnung aufm Parkplatz und Strasse ist und bleibt halt so ne (andere) Sache.....smile....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #50


    Ich grüße auch Motorradpolizisten und wurde bisher auch immer zurück gegrüßt.


    Ansonsten weiß ich nicht wo das Problem ist, nur weil ich jemandem mit dem Gruß ne schöne Fahrt oder nen schönen Tag wünsche, muss ich mich nicht gleich mit ihm länger unterhalten.
    Nen Kollegen auf Arbeit, den ich sonst nicht weiter kenne, kann ich doch auch nen guten Morgen wünschen, ohne ihn gleich nach seiner Lebensgeschichte zu fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!