Beiträge von Woozi

    Hi Lorenz,


    fahre seit einem Jahr eine NC 700S mit DCT. Bin begeistert. Fahre fast ausschließlich im S-Modus, schalte auf bergigen Strecken manuell hinein, D-Modus eigentlich nur bei Ortsdurchfahrten...


    Zum Sattel: Ab etwa 200km am Stück ist er hart. Habe jetzt einen maßgeschneiderten Gel-Sattel (Fa. „sattelfest“, Österreich-Frankreich) drauf; noch keine Erfahrung damit, aber mein Mann auf seiner alten BMW schwört darauf. Kann bis jetzt einmal sagen, dass er unglaublich gut ausschaut...


    Viel Vergnügen weiterhin. Wäre ein guter Kauf.


    Ulrike


    Denke, dass die Honda-Strategie vor allem die Fahrschulen im Focus hat. Auf Grund des Preis-Leistung-Verhältnisses sind die Honda NCs in vielen Fahrschulen vertreten.


    Habe den Hinweis keinesfalls als abwertend verstanden, mußt Dich auch nicht verteitigen - wollte nur feststellen: So etwas gibt es. Mehrfach.
    Und gerade, dass wir nicht mehr Blutjungen - Männer wie Frauen - Freude am Motorrad Fahren haben ist einfach toll!
    (Und die Dame in besagtem Artikel schaut auch noch klasse aus, sag ich jetzt 'mal als Frau.)

    Liebe NC-Gemeinde,


    da wir (als Familien-Motorradgang) gern im Sommer eine Tour in Südschweden machen würden, wäre es sehr hilfreich für mich, wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte:
    Gibt es Hütten zu mieten?
    Leichte Routen?
    Möglichkeiten zum kulturellen Sightseeing?
    Welche Tagesstrecken sind zumutbar für Anfänger?
    Teller für den Seitenständer notwendig? (Grund, der nachgibt?)
    Welches Navi?
    Tipps? Persönliche Erfahrungen? usw...
    Mir hilft alles!


    Als Zeithorizont veranschlagen wir ca 3 Wochen. Von Österreich aus denken wir an Fahrt nach München - Autoreisezug bis Hamburg - auf dem Moped nach Kiel, und dann Fähre und weiter.


    Freue mich auf Anregungen!
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Hallo ExBurgi,


    kann Dich gut verstehen und Deine Freude teilen:
    Bin auch Späteinsteiger (später als Du!) und bin überzeugt, dass man Motorrad fahren therapeutisch einsetzen kann. (Habe bei einer schweren Krankheit meines Mannes durchs Fahren den Kopf wieder frei bekommen.)


    Cruisen, Landschaft erleben, Riechen - das ist Lebensfreude!


    Wünsche Dir viele schöne und unfallfreie Ausfahrten!


    Ulrike

    Hallo,


    bin ziemlicher Neuling und sehr spät zum Fahren gekommen, daher ist das ein Thema, mit dem ich mich durchaus beschäftigte.
    (Fahre dienstlich gut 35000km pro Jahr mit dem Auto, und da habe ich viel Blech um mich herum., das nicht umfallen kann. Also ein gewisser Respekt fährt immer mit...)


    Stimme allen zu, die alles tun um gesehen zu werden. (Kenn die Momente der Unaufmerksamkeit als Autofahrerin. Mea culpa)
    Mir hab ein Fahrsicherheitstraining viel geholfen. Jetzt im Frühjahr werde ich sicher ein „warm up“ oder ein „personal coaching“ in irgend einem Fahrsicherheitszentrum machen.
    Über den Winter habe ich mir das Buch „Die obere Hälfte des Motorrads“ von Berndt Spiegel „hineingezogen“. Das finde ich genial.
    Und jetzt demnächst: Viel, viel, viel fahren! Handling üben. Und immer für „die Anderen" denken. (Und selber auch!)


    Aber: „Zu Tode gefürchtet“ ist auch „gestorben“.


    Drum: Wünsche Euch allen einen sicheren Saisonstart und viel Spass
    Ulrike

    Hallo auserwähte NC-Gemeinde,


    Zum Thema Grüßen: Ich bin Anfängerin - und werde mich mein Leben lang auch als solche sehen - aber ich grüße, wenn es sich halbwegs ergibt und freue mich, wenn ich gegrüßt werde. Grüße natürlich zurück.


    Bei Gruppen betrifft's meist eh den ersten, also hält sich evt. generve in Grenzen.
    Da wir eine alte BMW in der Familie haben, habe ich meine Erfahrungen mit BMW-Fahrern. Habe noch keinen als arrogant erlebt, sondern mich schon bestens mit "alternden BMW-Gangs" unterhalten. Grüße also auch BMW-Fahrer.
    Lebe in einer g


    Gegend, wo man im Winter wirklich nicht Motorrad fahren kann, und grüße somit auch "Nur-Sommer-Fahrer".


    Und überhaupt: Why not? Vielleicht freuen sich die anderen ja auch?