Warum LKW´s nicht ohne Einweiser Rückwärtsfahren sollten

  • #1

    ...heute auf dem Heimweg, enge Doppelkurve vor uns mit LKW im Gegenverkehr...der LKW vor mir hält an, ich auch und plötzlich entscheidet sich dieser, doch mal eben zurück zu fahren, um dem entgegenkommendem LKW die Durchfahrt zu ermöglichen.
    Ich habe noch versucht, mich und mein Bike durch rückwärts schieben und durch hupen zu retten, leider Vergebens...



    [attachment=0]K1024_005.JPG[/attachment]




    PS: Mir ist zum Glück nichts passiert...

  • #2

    Ach du heilige Scheixxe :shock:


    Gut, dass dir nix passiert ist, alles andere regelt die Versicherung.
    Steht aber 1 a da, dein Mopped. ;)

  • #4


    Ich bin eben für Ordnung, soll ja nicht aussehen wie bei Hempels hinterm Sofa an so einem Unfallort.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #7

    Glück gehabt, bin froh das niemand zu Schaden (körperlich) kam, der Rest ist ersetzbar.


    Neben unter einer Brücke anhalten müssen, ist das obige Szenario die schlimmste Befürchtung meiner Frau.
    Wenn ich am Steuer sitze, achte ich peinlichst darauf so viel Abstand zu haben, um seitlich flüchten zu können.


    Doc

  • #8

    Ja das mit dem seitlichen fluchten wäre mMn möglich gewesen, genügend abstand hatte ich. Aber diese Variante kam mir auch erst im nachhinein in de Sinn, aber in der Kürze der Zeit versuchte ich einfach rückwärts zu entkommen, war die falsche Entscheidung.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!