Beiträge von Woozi

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
    Obwohl ich in meiner Jugend nicht einmal mit Mopeds was „am Hut“ hatte, bin ich durch’s Mitfahren mit meinem Mann vom Motorradvirus infiziert worden.
    Zum 53. Geburtstag hat mir mein Mann dann einen 300er Roller (Honda sh300i) und einen Gutschein für den Führerschein geschenkt. Also habe ich mit 53 den Schein gemacht.
    zum 57. Geburtstag habe ich dann den Roller verkauft und mit die NC700S gekauft. Mit DCT, man gönnt sich ja sonst nix.
    Seither fahren wir begeistert zu dritt - mit Mann und Stiefsohn - und kommen fast mehr zum Bike als zum Segeln - und das heißt jetzt wirklich was!
    Ich kann nur bestätigen, was schon viele hier festgestellt haben:
    Biker denken beim Fahren - auch für die anderen mit, und sie fahren auch anders Auto. (Man lässt sich schon zurückfallen, wenn man sieht, dass ein Biker überholt, damit der in eine Kolonne wieder hinein kann, usw..)
    Biker sind überwiegend nett, kollegial und hilfsbereit.
    Die „Rowdies“ auf dem Motorrad habe ich noch nicht kennen gelernt!
    In diesem Sinn:
    Auf in eine schöne Saison!
    (und wenn mir wer Tipps zu Motorrad fahren in Südschweden geben kann, wird’s mich freuen!)
    Grüße aus Österreich
    Ulrike

    Hallo,
    bin neu - als Bikerin und in diesem Forum. (Sonst bin ich ein gutes Pendant zu allen, die sich in diesem Forum als „OPI“ bezeichnen.)
    Zur Sitzbank der NC700S: Ich habe zu Weihnachten von meinem Mann einen maßgeschneiderten Sattel der Firma „Sattelfest“ (Österreich, Burgenland) bekommen und der ist Komfort pur! Und optisch ist er auch ein Gustostückerl!
    Das ist nicht die billigste Lösung, aber seit wir auf unserer BMW-Oldtimer-Maschine auch so einen Sattel haben, fährt mein Mann wieder sehr viel mit diesem Teil!
    Das Ehepaar, das die Firma betreibt - das sind Profis, die mit einem französischen Partner arbeiten.
    Kann ich wirklich empfehlen!


    Schönen Saisonstart
    Ulrike